Weiss jemand wie man mit CFD Handel erfolgreich Reich werden kann?

7 Antworten

CFD-Handel – eine Einführung

CFDs sind hochspekulative Finanzderivate, die nur für Anleger geeignet sind, die neben den Chancen auch die besonderen Risiken dieser Anlageklasse kennen. Wie der CFD Handel funktioniert und worauf Anleger beim CFD Trading und der Auswahl des CFD Brokers achten sollten.

Wie funktioniert der Handel mit CFD?

Grundsätzlich können alle bekannten (und liquiden) Basiswerte als Underlying für einen Differenzkontrakte-Handel dienen. Auch Aktienindizes und Leitindizes können gehandelt werden. Wichtig für den CFD Handel ist nicht der Basiswert (Underlying) selbst, sondern lediglich seine Kursänderung.

Was sind CFD-Derivate?

Als sogenanntes Derivat leitet sich der Kurs von CFDs von einem Basiswert (Underlying) ab, bei dem es sich häufig um Aktien, aber auch um andere Werte (beispielsweise Indizes oder Rohstoffe) handelt. ... CFDs gehören somit zur Gruppe der finanziellen Differenzgeschäfte.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.finanzen.net/ratgeber/wertpapiere/cfd-handel

Mein Tipp für dich:

Finger weg!

Wenn jemand einen wirklich todsicheren Tipp hätte, würde er den hier nicht preisgeben. Da bin ich mir sicher. Und wenn er damit reich geworden ist, hat er sicherlich vorher jede Menge Nackenschläge einkassiert. Das gehört immer dazu.

mit CFD-Handel sind bis heute mehr Leute arm geworden als reich, das ist nun mal bewiesener Fakt.

Ich selbst handle CFD´s ebenso seit über 10 Jahren, aber mehr als "Hobby". Anfangs musste ich auch Nackenschläge hinnehmen, das ist heute Gott sei Dank nicht mehr so, aber reich geworden bin ich nicht, aber ich habe eben ein gutes monatliches Zu-Brot.

Ich betreibe heute den CFD-Handel ausschließlich im Rahmen des Quartalstradings (mit USA-Werten), hat den Vorteil, dass Du nicht stundenlang am PC hängen musst und die Charts beobachten, und bei Nutzung eines Tools, das das nasdaq-Orderbuch verarbeitet und auswertet, kannst Du (oft) kurz vor Börsenschluss die Tendenz sehen und short oder long einsteigen , und so den Gap am nächsten Tag mitnehmen, der oft nach Veröffentlichung des Quartalberichts entsteht, davon gabs alleine letzte Woche über 10 Stck über 10 %, wovon ich 4 davon auf meinem Konto spürte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man die Erträge daraus in Aktien und andere Vermögenswerte investiert. Ganz einfach, denn es handelt sich ja nur um Geldwerte bei dem CFD-Konto und mit Geldwerten kann man nicht reich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal das höchstens 5-10% aller Trader so profitabel sind das sie davon leben können. Die allermeisten machen Verlust. Vom schnellen Reichtum solltest du dich verabschieden. Glaub nicht den Werbeversprechen ala 2673,50 pro Tag mit nur täglich 10 min am PC. Das funktioniert so nicht.