Weiß jemand, wie das Wurzelwerk von Kokospalmen aussieht, wurzelt es sehr tief um den teils extrem hohen Palmen bei starkem Wind noch genug Halt zu bieten?

2 Antworten

Die miesten Faserwurzeln wachsen nahe der Oberfläche, ein Teil wächst dann weiter nach unten als zusätzliche Verankerung.

Gut 85% der Wurzeln bleiben innerhalb des ersten Meters (Tiefe).

Eien Pflanze muß auch nicht sonderlich tief wurzeln, um stabil zu stehen - die Masse des Erdreiches ist im Endeffekt das, was die Pflanze am Ort hält.

Wenig verzweigte ausgebreitete dichte Faserwurzeln

Parralelwelt
Fragesteller

Wie tief etwa wurzelnd?