Angeln bei starkem Wind?

5 Antworten

Am besten ein schweres Grundblei bzw. noch besser Krallenblei verwenden, und die Schnur nach dem Auswerfen auf Spannung halten. Der Fisch soll sich im Optimalfall beim Biss selber haken, du kontrollierst dann nur ab und zu ob der Köder noch dran is...

Man braucht relativ viele Köder, aber bei starkem Wind eine der wenigen brauchbaren Taktiken...

Im Normalfall könnte man sagen man stellt die Rute waagerecht mit der Spitze ins Wasser und macht einen Bissanzeiger in die Schnur... könnte sich bei euch schwierig gestallten wenn ihr von einer Brücke fischt.

Ein fester Stand und eine hohe Spannung der Schnur mit etwas mehr Blei könnte helfen aber Theorie und Praxis sind immer zweierlei...

4

Danke für deine Antwort, ich angel eher selten und hab noch nicht so die Erfahrung, das Blei sollten wir dann wo an der Schnur befestigen?

0

Hallo,

ich habe auch schon oft an der Ostsee geangelt. Letztes mal war auch sehr viel Wind  (Windstärke 6-7 aufm Wasser) und ich war auch auf einer sehr langen Brücke. Habe mich hinter eine schützende Wand gestellt. Hatte 2 Ruten dabei an der einen 30g an der anderen 20 Gramm. Habe an dem Abend 1nen 40iger Dorsch und eine 25ger Flunder in 2 Stunden gefangen. Versuche einfach richtig zu deuten ob es ein Fisch ist mit einer Glocke. Es helfen auch mehrere kleine bleie. Ich hatte auf einer rute 2 mal 10g verwendet. Dadurch treibt die Montage auch leicht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bei weiteren Fragen schreib mich einfach über gutefrage.net an.

Petri!

stormangler

bisamratte, in Bayern erlaubt zu fangen?

Ich habe Bisamratten an meinem Teich. Ist es erlaubt das Tier in einer Kastenfalle lebend zu fangen und an einem anderen Ort auszusetzen? ich habe gehört das es Bisambeauftragte in Bayern geben soll der für die bekämpfung zuständig ist, aber ich kann da im Internet keinerlei Adressen von so einem Beauftragten finden. Kann mir jemand helfen!! DANKE

...zur Frage

wie gefährlich sind skorpione? und wann/in welchen situationen?oder sind sie gar nicht gefährlich?

wer weiß da mehr? LG GABY

...zur Frage

Angeln? Wo? Brandenburg?

hey leutz und angel-fans wo kann man in brandenburg gut und eventuell kostenlos angeln kann aber auch mit geld gehen kennt jemand einen oder mehrere gut orte dafür?

...zur Frage

Womit angelt ihr am liebsten auf Karpfen?

Und warum ?

...zur Frage

Ist diese Hecht Rute für den Anfang geeignet?

frage steht oben hier der LINK: http://www.angelsport.de/HYBRIS/product/Angelkatalog/123030/detail.jsf

Hier wie es im prospekt steht: Rute: Riverman Crocodile Holiday,270 cm Extrem robuste 2-teilige Rute mit hochweriger Beringung. 270 cm länge,Gewicht 600g, Wurfgewicht 40- 100 g, Tr.- Lä 140cm € 32.99

Rolle: Riverman Dolphin 3000 FD Top-Rolle mit 5-Kugellagern (inkl. Direct-Stop-Lager), CNC-Kurbel,Anti-Drall-Schnurlaufröllchen und Graphit Spule. Schnurfassung :130 m 0.50mm, Übersetzung: 4,8:1 Gewicht : 310g. 28,56

Schnur: Perca Hechtschnur Graue,380 m lange schnur mit durchmesser 0,40mm und einer Tragkraft von 10,4 kg €4.98

Croco Hercht-Combo Als set, Rute+ Rolle+ Schnur statt € 66,53 nur € 24.99

Was sagt ihr hoffe auf hilfreiche antworten. danke..;)

...zur Frage

Hecht, Zander oder Karpfenangeln?

Guten Tag,

Was gefällt euch besser?

Das Angeln auf Karpfen oder auf Hecht und Zander ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?