Angeln im Sommer?

1 Antwort

Die besten Erfahrungen habe ich bei uns mit Fischfetzen gemacht. Ist ein See mit hohem Angeldruck. Aus einem großen Köderfisch Fetzen geschnitten (z. B. 30cm Rotauge) und nichts weiter als Stahlvorfach und Haken. Damit wirft man zwar nicht weit, aber oft stehen Hechte eh weiter am Ufer. Der Fetzen taumelt dann extrem langsam zum Grund und den braucht man zwischendurch nur leicht bewegen oder wenn man keine Lust mehr hat einfach liegen lassen. Besser ist aber den zu bewegen.

Schleie einfach auf Grund mit Made oder Wurm. Wenn kein Wind ist mit Pose als Bissanzeiger. Verringert auch die Hängergefahr. Bewachsene Stellen sind immer gut wie Seerosen oder Kraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler