Aufgepoppter Köderfisch?

2 Antworten

Man kann sich mit Porestastreifen behelfen und diese den Köderfischen durchs Maul in den Körper schieben. Gleiches geht mit den käuflich erwerbbaren Auftriebskugeln. Aber die Krebse lernen! Sie ziehen die im Wasser schwebenden Köder an der Schnur auf den Gewässerboden, wo sie dann genüsslich fressen! Mir ist kein Patentrezept dagegen bekannt - außer Geduld und immer wieder neu beködern - unbefriedigend! Einzige Möglichkeit: Stellfischrute mit relativ schwerem Gewicht und leicht auftreibendem Köder, dessen Schnur durch einen Laufring geht. Köder muss dann aber schon fast im Mittelwasser (also mind. 1 m über dem Boden) treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichkeit wäre eine Stellfischrute mit Pose. Da kannst du direkt unter der Rutenspitze angeln. Andere Möglichkeit sind spezielle Köderfischsysteme. Da schiebst du ein Holz (glaube Balsaholz) in den Fisch und an den Seiten hakst du die Drillinge ein. Das gibt Auftrieb. Geht sicher auch mit Kork usw. Schützt aber nicht immer vor Krebsen, da die praktisch auch die Schnur zu Boden ziehen können

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung