Wie angelt man an einem kleinen steinbruch?

2 Antworten

Man kann die Pose recht tief einstellen dies zu erklären ist allerdings schwer

Allerdings würde ich diese an einem Steinbruch auch bevorzugt einsetzen da sich am Grund des Wassers sicherlich viele Steine befinden was mit Herkömmlichen Montagen viele Hänger verursachen würde, Sprich die Montage, (Futterkörbchen oder Grundblei mit Vorfach und Haken) reißen ab das kann ganz schön kostspielig werden,

Wenn du dennoch auf Grund angeln möchtest empfehle ich dir ein Sogenanntes Tiroler Hölzl , kannst ja mal goggeln was das ist.

Von den 3 Fischarten her muss ich sagen das ich Aale meist auf Grund gefangen habe, Forellen mit Pose, und bei Karpfen sowohl als auch.

Petri Heil

Mach was du willst. Und auch mit Pose kann man tief angeln. Dafür nimmt man eine Durchlaufpose. Oder eben ohne Pose. Bei Hänger Tiroler Hölzl oder du nimmst ein Sbirolino sinkend.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler