Weiss jemand was das für ein Stern oder Planet ist?

4 Antworten

Das kann kein Stern sein. Vergleicht man es mit den anderen im Bild, ist der viel zu groß. Es wird ein erdnahes Objekt sein, das Licht reflektiert.

Oder es täuscht, weil die Scheibe dazwischen es verzerrt.

Aus dem Bild lässt sich rein gar nichts ablesen.

Schau mal hier nach: https://www.timeanddate.de/astronomie/nachthimmel/

Da kannst du den Ort, die Uhrzeit und Himmelsrichtung einstellen. Dann den gewünschten Himmelskörper antippen / anklicken und du hast deine Infos.

Wenn direkt neben dem Mond, könnte es der Saturn gewesen sein, oder der Jupiter, vermutlich eher der Jupiter. Der ist heller (3t hellster Punkt am gesamten Nachthimmel glaube ich).

Also kein Stern, sondern ein Planet

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen durch einfaches Interesse angeeignet

Jupiter.

Bild zum Beitrag

 - (Astronomie, Sterne, Planeten)
SirAndiusNr2  16.08.2022, 11:28

Sicher das es der Mond ist? Vergrößer das mal