Stern oder planet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist ein Planet 43%
Ist kein planet 29%
Bin mir unsicher 29%

7 Antworten

Ist ein Planet

z.zt. ist der jupiter ziemlich dominant am himmel, aber ohne himmelrichtung und uhrzeit kann man irgendeinen einzelnen hellen punkt auf einem fotot nicht identifizieren.

wenn du es genau wissen willst, lade dir die kostenlose app "stellarium" mobile" aufs handy, sofgern es kompass, gps und lagesensoren hat. dann hältst du es in richtung des fraglichen abjekts und dir wird angezeigt, was das ist.

Bild zum Beitrag

 - (Sterne, Planeten, Weltraum)

so eine Frage ist nicht zu beantworten ohne

- Uhrzeit

- Himmelsrichtung

- Höhe über dem Horizont

Gezoomte Handyfotos nützen nichts, weil sie nur digitale Zoomartefakte zeigen, nicht Objektdetails.

Das sieht eher aus vom Bild wie eine Raumstation oder ein Satellit aber wenn er ziemlich hell ist kann es der Polarstern sein

Hol dir die skyview app da kannst wie bei der Kamera drauf halten und es zeigt dir an was da ist

Rassler38  08.01.2024, 05:03

Die ISS braucht ca. 4 Minuten um einmal über den Horizont zu fliegen, die Bewegung hätte er merklich gesehen. Bei Satteliten ähnlich.

Der Polarstern ist nicht besonders hell bzw. springt er niemandem so ins Auge. Aber ja du hast recht, Skyview hilft da enorm.

Bin mir unsicher

Die Frage ist nicht zu beantworten ohne

Uhrzeit

Himmelsrichtung

Höhe überm Horizont

Felche farbe

In welchem Sternbild

Sterne sind meistens blau, rötlich, gelblich, weiß Planeten sind einfach nur pures weißes Licht am Himmel! Auch Neptun und Uranus (sehr schwache licht punkte)sind pures weißes Licht am Himmel!

Woher ich das weiß:Hobby
Bin mir unsicher

Hallo!

ich habe 10 Minuten drauf geschaut ohne eine deutlich Bewegung oder Veränderung zu sehe

Da kann man auch keinen Unterschied sehen. Da gibt es nur die scheinbare Bewegung durch die Umdrehung der Erde

Die Planeten haben schon ihre Eigenbewegung so ist Venus mal morgens und mal abends besonders gut sichtbar. Aber diese Bewegung dauert

Und übrigens ist jeder Stern eine Sonne wie unsere Sonne

Dir eine schöne Woche