Weiß jemand von euch, ob Kohletabletten, ich gebe sie meinem Hund gegen Durchfall, harntreibend sind?

14 Antworten

Da würde ich zum Tierarzt gehen.

Wenn mein Hund mal Durchfall hat (sonst aber munter und normal ist ) dann kriegt er einen Tag nichts zu fressen.

Am 2 Tag . Gekochten Reis mit etwas Quark oder Joghurt und ein bisschen gekochtem Hühnerfleisch in mehreren kleinem Portionen .

Hat er danach immer noch Durchfall bin ich ganz schnell beim Tierarzt 

Wenn Dein Hund Panacur bekommt, hat er vermutlich Giardien, richtig?

Du solltest mit Deinem Hund zum Tierarzt gehen, wenn Panacur nicht anschlägt. Dann muss eine Alternative ausprobiert werden (z.B. Spartrix). Außerdem ist es sinnvoll,ein Mittel zu geben, um die Darmflora wieder aufzubauen. Die wird nämlich durch Befall und Behandlung ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Mit Deinen Kohletabletten richtest Du gerade absolut nichts aus.

Wichtig ist auch, dass Du die Umgebung des Hundes sauber hältst. Statt Decken nimm Handtücher, die Du kochen kannst (Giardien sterben erst bei 70 Grad) und reinige Böden mit einem Dampfreiniger.

Kontakt zu anderen Hunden ist tabu, solange der Befall da ist. Sammle auch bitte, so weit wie möglich, den Kot auf, damit sich kein anderer Hund infiziert.

Ergänzend: Du selbst kannst Dich auch mit Giardien infizieren, also pass bitte auf und treib die Behandlung beim Arzt voran!

2
@Naninja

Letzte Anmerkung:

Giardien nutzen Glukose aus Kohlenhydraten, daher ist es sehr wichtig kohlenhydratarm füttern. Du solltest dringend aufhören, Kartoffel & co zu füttern, denn sonst befeuerst Du den Befall noch mehr.

Informier Dich bitte gründlich und sprich mit Deinem Tierarzt!

3

Grundsätzlich kann man Kohletabletten gegen Durchfall geben, das mache ich auch, wenn der Kot mal bissl ungeformt ist. Daß sie harntreibend wirken sollen, hab ich noch nicht gehört.

Aber..

Wenn mein Hund "seit ein paar Tagen... extremen Durchfall" hätte, wäre ich schon lange beim Tierarzt!

Bitte experimentiere nicht weiter rum, sondern laß Deinen Hund behandeln.


Eines meiner Kaninchen hat schon wieder Durchfall! Was kann man dagegen tun?

Ich gebe meinen Kaninchen eigendlich nur Löwenzahn, Gras, Karotten und hin und wieder mal einen Maiskolben. Aber Das eine Kaninchen hat schon wieder Durchfall. Am Po ist alles mit Kot verkrustet und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Wie kann ich diese Kruste entfernen?

DANKE!

...zur Frage

Mein Welpe hat den Zahnwechsel und Durchfall, er ist vier Monate alt, ist das okay?

Hallo,

Ich habe einen kleinen Welpen (einen Rüden, 16 Wochen und 6 Tage alt), der Rasse Norwich Terrier.

Vor vier Tagen hat er oben einen Zahn vorne verloren und am nächsten Tag unten einen, gestern wieder unten einen und heute oben einen. Ist es normal, dass er täglich einen verliert oder ist es seltsam, dass es täglich genau einer ist?

Außerdem hat er jetzt seit sechs Tagen Durchfall (also es hat zwei Tage vor dem Zahnwechsel begonnen). Ich habe gelesen, dass das zusammenhängen kann, stimmt das? (Bei der Tierärztin waren wir schon die hat uns solche Tabletten verschrieben die keine Kohletabletten sind aber so ähnlich sind.)

Außerdem habe ich gehört, dass man in der Zeit des Zahnwechsels keine Zerrspiele machen soll, aus einer anderen Quelle weiß ich, dass man genau das machen soll damit die Zähne leichter raus gehen und mit Zerrspielen es angenehmer für den Hund ist. Was also, Zerrspiele ja oder nein?

Lg. und danke für eure Antworten im Vorraus, Lena

...zur Frage

Zu viel Kot was kann ich machen

Mein Hund hat seit einiger Zeit zwischen durch immer wieder etwa durchfall! Gebe ihr dann meistens e

...zur Frage

Karotten fuer hunde

Sind Karotten gekocht oder roh fuer einen hund besser? Wenn gekocht, wie lange kochen. Karotten sollen auch gegen durchfall sein, stimmt dass? Lg Ein Huskyfreund

...zur Frage

hilfe hund hat schokokekse gegessen.

gestern waren meine kekse, die ich am tag davor geöffnet hatte plötzlich leer und ich bin draufgekommen dass mein hund die ganzen aufgegessen hat. es war meine schuld und ich gebe es auch zu. Jedenfalls hat sie über 500 gramm chocolate chip cookies gegessen und hat heute nacht alles angekackt (durchfall). ich habe am abend eine neue packung kekse aufgemacht und hab sie diesmal auf den schreibtisch gestellt, damit sie nicht hinkommt, aber sie hat es trotzdem geschafft und nun wieder kekse gegessen, diesmal nicht alle aber viele... was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?