Weiss jemand ob das von alleine verheilt, sollte man lieber zum Arzt oder wäre es nach 3-4 Tagen zu spät?

6 Antworten

Das sieht aber gar nicht gut aus. Du müsstest doch höllische Schmerzen haben? Bei so einer großflächigen Verbrennung solltest du so schnell wie möglich zu einem Arzt.

JENYA1791
Beitragsersteller

Es tat nur am ersten Tag unbeschreiblich weh... Habe dann ungefähr eine halbe Stunde lang kalt geduscht, eine kühlende Salbe drauf gemacht und weiter mit eiskalten nassen Tuch die betroffenen Stellen gekühlt... Am nächsten Tag sah es zwar schlimmer aus, tat dafür aber kaum noch weh...

Linuxaffiner  25.08.2020, 10:52
@JENYA1791

Das war vollkommen richtig, durch das kalte Duschen und die Kühlung wurde Hitzewirkung auf das tiefergehende Gewebe gestoppt. Darum ließen auch die Schmerzen nach..

LA

das wird Monate dauern bis das wieder heller ist

man sollte das immer eincremen

frag den Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Auf jeden fall zum arzt. Das wird narben geben. Wenn du glück hast bekommst du eine salbe verschrieben die helfen kann.

Das sind Verbrennungen 2 -3. Grades, Hautrötungen, Blasenbildung..

Ich würde dringend einen Arzt aufsuchen, nicht das da sichtbare Spuren zurückbleiben.

Es muss doch tierisch brennen..

LA

Sofort zum Arzt!