Hab mich verbrannt am Ofen was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Verbrennung)

8 Antworten

Einfach nur kühlen. Geht auch mit einer Packung Tiefkühlgemüse in ein Handtuch gewickelt. Die Verbrennung ist nicht schlimm, schmerzt aber natürlich. Der Schmerz wird langsam nachlassen. Es gibt kühlende lindernde Salben in der Apotheke gegen Brandverletzungen. Einfach dort nachfragen.

Das ist nur eine leichte Verbrennung und ist nicht schlimm. Am besten wäre es gewesen wenn du die sofort gekühlt hättest, dann würde es jetzt nicht mehr so weh tun. Kühle die Verbrennung mit einem Kühlpack oder ein Tuch, immer wieder in kalten Wasser tauchen wenn es warm wird. In ein paar Tagen ist das abgeheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Grund warum die ganzen Praxen überfüllt ist, für jede kleinigkeit gehen welche zum Arzt, natürlich tut es weh, ich schließlich eine Verbrennung! Dauert halt ein paar Tage, eventuell bildet sich eine Brandblase

Ich frage lieber hier nach anstatt zum Arzt zu gehen. Was ist eine Brandblase.

0
@Dude98

Tut mir leid frage falsch gelesen.

Als Brandblase wird eine durch Hitzeeinwirkung entstandene Blasenbildung der Haut zwischen Oberhaut und Lederhaut bezeichnet. Sie ist mit „Gewebswasser“ gefüllt. Da die Papillenschicht erhalten bleibt, erfolgt die Heilung ohne Narbenbildung. Brandblasen zählen zu den Verbrennungen 2. Grades

0
@Dude98

Ja natürlich, hast du dich noch nie verbrannt? Ich habe mich locker schon 60mal oder so verbrannt, dauert halt bis es heilt 2wochen ca

0
@Baumkrone009

Ich habe mich noch nie verbrannt? Also da kann nichts schlimmes passieren, es tut nicht mehr so stark weh wie vorhin. Ich will das nicht Googeln, weil das führt nur zur Ängsten.

0
@Dude98

Da steht auch nichts schlimmes zu, es ist wie gesagt etwas normales

1

Ist eigentlich nicht so schlimm. Sollte es in einer Stunde noch stark wehtun oder schlimmer werden, solltest du zum Arzt. Und kühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte es schlimmer werden

0

Das ist ganz normal. Ein Arzt würde dich auch nur auslachen. Kühlen kannst du und wenn es soooooo schlimm sein sollte nimmst du Schmerzmittel

Was möchtest Du wissen?