Mückenstich tut weh wie ein blauer Fleck?

2 Antworten

Eine Entzündung muss nicht immer von außen sichtbar sein. Ich schätze mal, dass er entzündet ist und daher die Schmerzen kommen.

Jklandings
Fragesteller

Ganz lieben Dank. Und was denkst du, was i h jetzt machen kann? :/

Naoki94  04.08.2022, 14:20
@Jklandings

Diese Hitzestifte helfen am besten, wenn man sie direkt nach dem Stich verwendet. Im Nachhinein kann werde sie wohl auch noch ein wenig bringen. Die Mücken infizieren ein Enzym, dass die Gerinnung des Blutes verhindert. Das verursacht die Schwellung und den Juckreiz. Hitze zerstört diese Enzyme. Ansonsten das, was man bei einer normalen Entzündung auch macht. Also sauber halten, Aspirin und wenn es wirklich schlimm wird, dann natürlich zu einem Arzt. Mücken sind mit Abstand die gefährlichsten Tiere der Welt.

Es könnte vielleicht sein, das es 1. kein Mückenstich ist, sondern ein anderer Stich oder 2. das du allergisch gegen Mückenstiche bist.

Wenn es bald nicht besser wird, würde ich ein Arzt aufsuchen.