Kleine blaue Flecken beim Mückenstich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut aus wie kleine Petechien, also kleine Blutgefässe in der haut die geplatzt sind durch kratzen oder so. Die sollten schnell von selbst wieder weggehen.

Hab ich auch manchmal wenn ich zu stark kratze, das sind dann so kleine Blutergüsse -nichts schlimmes. Ist morgen oder übermorgen wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehen wie kleine Krusten aus, die aus den Wunden entstanden sind, die Du Dir den Tag zuvor durch das Kratzen zugefügt hast.