Verbrennung am Ofen?

 - (Hand, Verbrennung)

4 Antworten

Das passiert.

Heilt von selber.

Bloß nicht daran pulen und auch nicht aufstechen.

Hast noch "Glück" gehabt, dass die Brandstelle nur so klein ist.

Auf der Heizschlange der Oberhitze ist ziemlich viel Dampf drauf^^.

Mittlerweile ist die Wunde in der Mitte gelb, bisschen wie Bernstein und an einer Ecke läuft langsam ein kleines Stück Wundwasser raus. Das braucht trotzdem nicht zum Arzt, oder? Meint ihr, ich kann Zinksalbe drauf machen nachdem ich nochmal Wunddesinfektionsmittel drauf sprühe?

0

Das sieht sehr oberflächlich aus, und ohne einer offenen Wunde. Du kannst die Stelle bzw. Hand, noch weiter kühlen und gut ist. Im Idealfall habt ihr in eurer Hausapotheke eine Brand oder sonstige Wund-und Heilsalbe. Die könntest du dann etwas dünn auftragen. Musst du jedoch auch nicht. So wie es ist, Heilt das von allein.

Versuch mal vorsichtshalber damit Frührente zu beantragen.

Und wenn an der Heizplatte kein Warnhinweisschild angebracht war solltest du den Hersteller verklagen.

Nichts weiter. Verheilt von selbst, ist kein Schaden der einer weiteren Behandlung würdig wäre.

Was möchtest Du wissen?