Hat sich die Verbrennung entzündet (Achtung Bild )?

1 Antwort

Bin kein Doktor der Medizin. Solange es nicht eitert nicht.

Die Haut braucht für die erste Schicht übliche 7 Tage.

Es sollte nicht austrocknen. Sonst reißt die neue Haut darunter und es dauert 7 Tage länger!

Kein festes Schuhwerk darauf drücken lassen ! ! !

Wenn ein lockerer Verband darauf ist tut das gut.

Honig ist das älteste Heilmittel. Es sollte mindestens 2 x am Tag erneuert werden !

( nur wenn es nicht entzündet ist !!! )

Wiesel1978  04.01.2022, 04:31

Echter Honig oder das gepanschte , gefühlt 60 mal gefilterte Zeug von Langnese und Co?

BaarrNeu  04.01.2022, 04:33
@BaarrNeu

Es darf oder soll nicht austrocknen! Sonst bilden sich Risse. Der Schorf darf nie hart werden.

Berry175
Fragesteller
@BaarrNeu

Wo soll ich den imkerhonig her kriegen

BaarrNeu  04.01.2022, 04:42
@Berry175

Fachhandel ! Imker-Läden, Bio-Märkte oder Groß-Kaufhallen mit zusätzlichen Angeboten.

Wichtig, keine 10min trocknen lassen. Damit es nicht reißt.

Eben ganz natürliche Wundbehandlung, mit nicht austrocknen lassen.