Weiß hier noch jemand wie natürliche migration aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kenne jemanden der ist ohne flucht eingewandert 71%
Bisschen von allem. Antworte: wie alt bist du? 29%
Ich weiß nicht wie man nach deutschlamd einwandert ohne flucht 0%
Kenne jemand, ist politisch motiviert eingewandert 0%
MonkeyKing  19.04.2024, 11:26

Was verstehst du unter natürlicher Migration?

Allezkino
Fragesteller

Nichts was mit abkommen oder einem Dreck krieg zu tun hat, sondern eher mit enger Freundschaft oder Heirat

MisterParkinson  19.04.2024, 11:40
politisch motivierten strömen

Was meinst du damit?

Allezkino
Fragesteller

Abkommen mit anderen Ländern menschen umzusiedeln/Zwangs Umsiedlung oderso

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisschen von allem. Antworte: wie alt bist du?

Ich wohne in einer WG mit zwei ehemaligen Geflüchteten aus Syrien. Machen gerade ihren Master in Maschinenbau.

Ansonsten hab ich einige 'Migranten' in meiner Familie. Meine Uroma ist kurz vor dem Krieg in die USA ausgewandert, wo meine Oma dann ihren Mann kennengelernt hat der aus Schweden kam, also sind die erst nach Schweden und dann nach Deutschland ausgewandert.

Väterlicherseits kam mein Opa aus Tschechien, bzw war Sudetendeutscher und ist dann wieder nach Deutschland eingewandert.

Allezkino
Fragesteller

Na geht doch sowas normales hab ich ewig nicht mehr gehört

Lubitz12321  19.04.2024, 13:35
@Allezkino

Das ist gängiger als man denkt wenn man seinen Stammbaum mal 2-3 Generationen zurückverfolgt

Allezkino
Fragesteller
@Lubitz12321

Ja ich meinte wegen sozial media und nachrichten. Haben wir auch in der fam

Kenne jemanden der ist ohne flucht eingewandert

Das Wort "natürlich" irritiert mich.
Was ist daran "unnatürlich", wenn man z.B. mit seinen Kindern vor Krieg flieht?
Ich finde das schon nachvollziehbar, wenn man das macht.

Übrigens sind unsere germanischen Vorfahren einfach so eingewandert, Grenzen so wie heute gab es nicht (ok, es gab den Limes). Und wenn ein anderer Stamm was dagegen hatte, gab es vielleicht eine kämpferische Auseinandersetzung. War das "natürlich"? Keine Ahnung.

Jedenfalls führte schon das zu Konflikten.
Germanen gegen Römer zum Beispiel.

Was meinst du mit "politisch motiviert"?

Und natürlich kenne ich auch Leute, die wegen des Berufs hier eingewandert sind (z.B. von Schweden nach Deutschland). Ich bin 54. :)

Allezkino
Fragesteller

Unnatürlich wäre, wenn man Quantentechnologie benutzt um mögliche Arbeiter einzuladen "Wir schaffen das". Daraufhin flüchten die nicht bis sie in Sicherheit sind, sondern machen in diesem Beispiel einen tödlichen Gewaltmarsch, mitten in die Nordhalbkugel geströmt, der, da unsere Zeitung dort nie landen wird wo die her kommen auch nicht so schnell abreißen wird. Als ich in Jordanien war, dachten die Hitler lebt noch, das war vor ca. 17 Jahren. Daher nehme ich das ernst.

Politisch Motiviert wäre, wenn Länder zwangsumsiedeln, weil irgendwelche abkommen getroffen wurden.

54 da wunderts mich nicht. Würde mich eher interessieren wie das Leute sehen die eitel oder Ignorant sind oder die Nachrichten erst seit kurzem verfolgen.

Kenne jemanden der ist ohne flucht eingewandert

Meine Familie und ich sind ohne Flucht eingewandert aus Ungarn (ich war damals zwei).

Allerdings war der Unterschied, dass wir min. 10 Jahre in Sozialwohnungen gelebt (waren einige Jahre HArtz 4 Empfänger, bis meine Mum Deutsch lerne und mein Dad wieder arbeitsfähig war bzw. hatte er eh schon min. 20 Jahre in DE vorher gearbeitet) haben, welche natürlich voller Migranten behaust worden ist. War recht lustig, dass keiner von uns Kinder damals verstanden hatte was denn die Eltern des anderen so erzählen.

Heute kann DE drüber dankbar sein, dass die Familie vier (mich eingeschlossen) fleißige Kinder zum arbeiten da hat :)

Ganz komische abstruse Auswahlmöglichkeiten sind das in deiner Umfrage.

Allezkino
Fragesteller

was hättest du den noch mit reingenommen? Ich will hier einen generationenunterschied beobachten