Weis wer was über meinen Spiegel?
Hallöli,
Ich habe aus meiner Erbschaft einen Spiegel bekommen. Ursprünglich gehörte er der Familie von Beisser (mein urgroßonkel, hat eine aus der Familie geheiratet) und ist Teil eines dreier Sets (einer bei meiner großmutter, einer bei einer entfernten verwandten, itgendwo in Mailand). Ob sie Ihn schon in Deutschland hatten oder ers
Die Familie war aus Norddeutschland und ist dann (bin mir unsicher, aber ca. 1910, vielleicht früher) nach Hall i.T. gezogen, wo wir auch ihr Herrenhaus geerbt hatten. Der Spiegel ist Teil einer größeren Erbschaft, von Gemälden, Möbelstücken und sowas.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist er vergoldet, obwohl ich das Glas mal wieder putzen sollte. Eigentlich ist er mit echtgold überzogen. Mein Urgroßvater, hatte ihn aber um ihn neu aussehen zu lassen, mit gold-lack überzogen (eine Schande wenn man mich fragt).
Mich würde der potenzielle Wert interessieren, das Alter und auch irgendwelche anderen Infos die ich vielleicht noch nicht kenne.
Hier das Bild:
3 Antworten
In den Zustand 60-70€.
Vergoldet hat keinen Wert. Die Schicht ist mikrometer dünn.
Gebrauchtspuren sowie Risse im Rahmen sind vorhanden. Der Rahmen kommt mir aber nicht wie Metall vor?
Was steht auf der Rückseite?
LG
So kristallklar das man nichtmal den rahmen sieht
Min 69420€
Vergoldeter Barockspiegel im regency stil laut google
Also von den preisen die ich da gesehen habe idk... 1300€ vllt? Aber auch je nach zustand usw
Ich schätze den aus den 50er Jahren. Schlechte Qualität. Man müsste mal noch die Rückseite sehen.
Mehr als 80 Euro für den Prügel würde Waldi nicht bieten.😉❤
Sorry das mit dem Bild funktioniert bei mir gerade nicht. Ich versuche es zu ergänzen