Hallo! Kennt jemand diese Porzellan (Fayence) Signatur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne diese Signatur nicht, gib aber mal in die von dir benutzte Suchmaschine den Suchbegriff "Töpferei signaturen" oder auch "Fayence signaturen" oder "Steingut signaturen" ein.

Dann wirst du viele Seiten für Sammler finden, die dir bei deiner Suche weiterhelfen können (ob kostenlos oder kostenpflichtig, weiß ich leider nicht), wie zum Beispiel diese Seite hier:

http://www.keramiksammler.de/unbekannte-signaturen/signaturen-bestimmen/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Initialen von einem unbekannten Töpfer; die 1000-fach existieren.

Ich besitze einige große Keramikschalen, kenne allerdings den Hobbytöpfer, der seine Waren mit vielen anderen auf dem bekannten Diessener Töpfermarkt anbietet.

https://www.diessen.de/kunst-kultur/diessener-toepfermarkt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?