Weinen?
Ich weine manchmal einfach wenn es um Schulwechsel geht . Ich bin auf einen Gymnasium und die Lehrer nerven mich damit was ich alles falsch mache und das ich ja die Schule wechseln soll. Ps. Ich will das niciht mehr was kann man dagegen tun? Und meinen Kassen Lehrerinnen sprechen mich immer dann an . Warum ich weine . Und sagen ich solle nicht für eine schlechte Benotung weinen . Heute hab ich wieder vor der Klasse geweint . Und ich hab das gar nicht gewollt. Das ich vor den andern weine . Ps. War davor auf einer Gesamtschule und da haben wir fast Nix gelernt .
1 Antwort
Deine Lehrer "nerven" dich damit, weil sie wahrscheinlich sehen, wie schwer du dich tust und nicht möchten, dass du weiter so unter dem Druck und Stress dadurch leidest, dass du deswegen ständig weinen musst...
Klar, es ist blöd, wenn man die Schule wechselt und dadurch vielleicht die eine oder andere Person in der Klasse, mit der man sich sehr gut versteht, seltener sehen kann. Und natürlich macht's auch etwas Angst, sich vorzustellen, in einer neuen Klasse Anschluss finden zu müssen, ganz neue Lehrer zu bekommen und sich insgesamt ganz neu zurechtfinden zu müssen.
Aber wenn du selbst schon immer wieder merkst, dass es dir wahnsinnig schwer fällt, dir nichts so richtig gelingt und du keine Erfolgserlebnisse dadurch hast - das ist doch auch irgendwie blöd, oder?
Ich bin in Deutsch und Latein sehr gut . Aber Mathe und Englisch liegt mir nicht ganz .und ich lerne ersten gar nicht viel . In Mathe und Englisch nur 1 Stunde mehr . Sonst lerne ich ingesamt 3 Stunden . Habe allgemein sehr gute Noten und bin auch gar nicht so schlecht. Also habe keine 2 5 . Und Stressen tut mich das auch nicht . Bin von einer Gesamtschule auf ein Gymnasium gewechselt und auf der Gesamtschule haben wir fast gar nix gemacht schlimmer als auf einer Realschule . So das ich etwas schlechter bin in Englisch und Mathe . Aber ich versuche das wieder zu verbessern . Und ja das dauert nur so 1 mal Sommerferien . Und nein so blöd ist das auch nicht für mich . Weil ich ja trotzdem sehr gute Noten schreibe . Letztes Jahr hatte ich einen Schnitt von 2,4 ungefähr und die Lehrer wollten trotzdem das ich gehe . Und die reden halt immer nur darüber.