"Weil du den schönsten Po hast!" - Darf ein Lehrer einem Mädchen eine so "dumme" Antwort geben oder ist das schon sexuell irgendwie bedenklich oder so!?

12 Antworten

Das hängt davon ab, wie "dumm" die Frage war. Ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen eine derartige Bemerkung durchaus angebracht wäre - besonders dann, wenn das Mädel in irgend einer Weise mit ihrem Hintern kokettiert hat.

Clever ist das nicht. Aber man kann sich auch anstellen! Anstatt es einfach als etwas linkisches Kompliment abzuhaken.

Müsste man mehr von diesem Lehrer/dieser Lehrerin wissen. Ob der/die witzig sein wollte.

Auf jeden Fall eine undurchdachte Bemerkung von dem Lehrer oder der Lehrerin, das steht fest.

Kann schnell falsch verstanden werden.
Am einfachsten wäre es, ihn/sie drauf anzusprechen, aber nach dem Unterricht, (nicht während der Stunde!), ruhig zu zweit oder dritt.
Und abhängig, was da von der Lehrkraft gesagt wird, kann man zum Vertrauenslehrer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.
chocoflower  07.09.2019, 21:04

Nein, sowas geht gar nicht! Ein Lehrer darf nicht solche "Witze" machen. Da gibt es nichts dass man falsch verstehen könnte. Absolute Sauerei

Logindata  07.09.2019, 21:07
@chocoflower

P.S.: Ist einen gute Übung fürs Arbeitsleben später, so etwas kommt immer wieder mal vor... . Sollte man mit Umgehen lernen.

chocoflower  07.09.2019, 21:10
@Logindata

Ganz genau! Das ist das Problem! Deswegen heißt es, KÄMPFEN! Was bilden sich solche Männer ein!

Meeew  07.09.2019, 21:29
@chocoflower

Man kanns auch übertreiben. Unser Lateinlehrer hatte mal das rausgehauen " Name nehmen wir mal an du wärst schön", war halt sehr unbedacht gesagt, na und?

Auch Lehrer sind nur Menschen. Wir wissen hier weder den Kontakt noch wie es gemeint war.

Wenn einem das trifft/stört, soll man den A. In der Hose besitzen und darüber sprechen und nicht im Internet nur 1/5 der Geschichte erzählen um sein Ego zu pushen

chocoflower  07.09.2019, 23:31
@Meeew

Siehe meine obigen Kommentare, hab jetzt alles zu dem Thema gesagt.

Jeder der denkt, so ein Verhalten ist in Ordnung, sollte versuchen an sich zu arbeiten oder braucht eine Verhaltenstherapie!

Meeew  08.09.2019, 01:25
@chocoflower

Und du hast nie was gesagt ohne nachzudenken. Werd mal realtistisch

chocoflower  08.09.2019, 09:57
@Meeew

Garantiert, habe ich niemals meinen Schutzbefohlenen gegenüber irgendwelche anzüglichen Bemerkungen gemacht! Und soll ich dir was verraten, es ist mir auch nie schwer gefallen!

Sollte ein Lehrer es wagen, meiner Tochter so etwas zu sagen, dann werde ich dafür sorgen, dass er ein letztes mal sowas gesagt hat.

Und jeder der Verständnis für diese Art von Aussagen findet, der hat definitiv ein Problem und begründet warum die "me too" Debatte ein notwendiges Übel ist! (Vielleicht versteht ihr es, wenn ihr selbst eine Tochter habt).

Hiermit habe ich meinen Standpunkt zu genüge vertreten.

Wünsche einen schönen Sonntag

Das sollte umgehend im Direktorat gemeldet werden

Das ist absolut unangemessen, egal in welchem Kontext. Als Lehrer hat man schlicht die Körper der Schülerinnen und Schüler nicht zu kommentieren.

Wenn dir oder der Schülerin das unangenehm war oder so etwas öfter vorkommt, sprich mit dem Vertrauenslehrer oder wende dich, auch mit Unterstützung deiner Eltern, an die Schulleitung.