Weihnachtsgeschenk für Messdiener?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich weiß nicht, ob das passt… Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob ihr irgendwo günstig so ganz kleine Taschenmesser bekommt. Wo nur ein kleines Messerchen und eine kleine Feile dran ist und vielleicht ein Zahnstocher und eine Pinzette. Vielleicht eine kleine Schere. Für einen Jugendlichen ist es schön und cool sowas zu haben, der junge Erwachsene freut sich sowas vielleicht in der Jackentasche, am Schlüsselbund oder im Auto liegen zu haben für den Notfall…

Vielleicht ist ja auch ein schönes Schreibgerät drin? Sicherlich ist ein Pelikan zu teuer… Aber wenn ihr mal ein bisschen recherchiert, findet ihr möglicherweise in Katalogen, die normalerweise Werbeaccessoires anbieten eine günstige Möglichkeit… Die Firma Hach wäre mir jetzt zum Beispiel geläufig. Vielleicht findet man in einem solchen Katalog auch so ein günstiges, ganz interessantes Präsent…

Vielleicht findet ihr in der näheren Umgebung ein Geschäft, das euch ein Präsent sponsort? So könntet ihr möglicherweise auch den finanziellen Spielraum ein wenig erweitern…

Vielleicht könnt ihr auch eine Pflanze schenken? Ein Symbol für das Leben? Ein Bäumchen? Oder Samen einer speziellen Pflanze, als Symbol dafür, dass man das Leben pflegen und hegen muss und es irgendwann keimen, groß und stark wird? Ich denke gerade an einen Ginkgo-Baum. Den gibt es auch sehr klein als winziges Bäumchen oder als Kern zum Anziehen. Kann jeder zuhause auf der Fensterbank machen.

T3Fahrer

Wie wäre es mit Dingen aus einem Eine-Welt-Laden? Das hat was für junge Leute. Es gibt dort auch ganz tolle Dinge zu finden.

Es gibt einige Firmen, die etwas anbieten...

https://www.wortimbild.de/shop/

https://www.vivat.de/shop/

Wort im Bild hat ganz lustige Sachen, finde ich...

Viel Erfolg!

Ich weiß, das ist ganz schwierig, aber im Grunde könntet ihr auch eine Grenze machen, zum Bsp. 9-15 und ab 16 Jahre... oder 9-12 und ab 12 Jahre.

Dann wird es vielleicht einfacher...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung