Weihnachtsgebäck?
In den Supermärkten sieht man ja überall schon sehr viel Weihnachtsgebäck. Mich würde mal interessieren ob Ihr euch jetzt schon etwas davon kauft. Und wenn ja was. Freue mich schon auf eure Antworten
16 Antworten
Hey!
Bei uns gibt es das seit September. Und ich bin ehrlich: Ich bin ein schwacher Mensch und habe natürlich alles gekauft.
Meine Favoriten sind definitiv Spekulatius und Zimtsterne. Die beiden erinnern mich total an gemütliche Winterabende und irgendwie steigert das auch schon die Vorfreude auf Weihnachten.
Aber ich versuche, mich etwas zurückzuhalten, damit ich nicht zu dick werde.
Wie sieht's bei dr aus? Bist du stärker? :)
Anissa
Hab ehrlich gesagt auch schon zugeschlagen kann da einfach nicht widerstehen. Vielen lieben Dank für deine Antwort
Gekauft habe ich bereits Spekulatius, in der Weihnachtszeit ist der ja manchmal bereits schon ausverkauft. Außerdem eignet sich Spekulatius schon im Herbst für Regen-Nachmittage am Wochenende.
Andere Dinge, die mehr weihnachtlich sind, wie entsprechend verpackte Schokolade und Marzipan, werde ich aber wohl erst später kaufen. Dafür fehlt mir noch die Stimmung.
Für mich gibts schon Spekulatius, dann muss ich das nichtmehr den Holland-Fahrern in Auftrag geben, letztens hab ich hier auch Honigbrot gesehen, sehr schön, der letzte Teil meines Frühstücks ist gesichert (vorher hatte ich auch da was aus den Niederlanden, mit Ingwer)
Mein Mann kann die ersten Lebkuchen nie erwarten, zum Ende der Weihnachtszeit kauft er auch meistens nochmal so 30 Päckchen ein damit sie bis ins Frühjahr reichen.
Kekse backen wir eh durchs ganze Jahr.
Ich persönlich mag die weihnachtliche Gewürzschokolade, da habe ich auch schon zugeschlagen. Und Kirschbomben haben wir auch schon gekauft. Marzipankartoffeln gehen eh das ganze Jahr.
Ansonsten bin ich nicht so der Weihnachtsgebäck-Fan.
Nein, das erst ab dem 1. November, da meine Familie christlich ist.