Habt ihr für Weihnachten gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe Plätzchen gebacken 70%
Ich kaufe mein Weihnachtsgebäck 20%
Ich habe Lebkuchen gebacken 10%
Ich habe beides gebacken 0%

6 Antworten

Ich habe Plätzchen gebacken

Da die Discounterqualität nichts taugt und ich es mir nicht leisten kann welche beim Konditor zu kaufen, backe ich selbst.

Keinen Lebkuchen, den mag ich sowieso nicht gerne.

xetekFragesteller22.12.23, 02:46:55

Vanillekipferl sind extrem fett

Kekse sind Süßigkeiten, und die sind immer extrem fett und süß. Man soll sich ja auch nicht satt essen davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Ich kaufe mein Weihnachtsgebäck

Im Advent greife ich auf gekauftes Gebäck zurück. Zu Weihnachten gibt's dann von den Kindern selbstgebackenes.

Ich habe Plätzchen gebacken

Vanillekipferl, welche objektiv gesehen die absolut besten Kekse sind und da gibt es auch keine anderen Meinungen und Diskussionen! /j

Und gebrannte Mandeln. Aber die haben wir in der Pfanne gemacht und nicht gebacken. Da es eine weihnachtliche Süßspeise ist, habe ich es dennoch mal aufgezählt.

xetek
Fragesteller

Vanillekipferl sind extrem fett

Nichts davon. Meine Mutter war so lieb zu backen:) Plätzchen und Nussecken

Ich habe Plätzchen gebacken

Bekomme aber auch echt viele xd