Was ist euer Lieblingsweihnachtsgebäck?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Lebkuchen 24%
Alle der genannten oder ein andere der leider nicht dabei ist... 24%
Vanillekipferl 16%
Spekulatius 16%
Christstollen 11%
Zimtsterne 5%
Ich bin kein Fan von Weihnachtsgebäck 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vanillekipferl

Vanillekipferl kann ich fast jeden Tag naschen.

Alle der genannten oder ein andere der leider nicht dabei ist...

Fast alle der genannten, ich mag alles außer Stollen. Und bei Lebkuchen nur die mit Zuckerglasur, die mit Schoko mag ich nicht so.

Zimtsterne

Zimtsterne sind sehr lecker. Leider sind sie schwer selber zu machen. (Kann auch daran liegen, das ich kein gutes Rezept kenne)

Alle der genannten oder ein andere der leider nicht dabei ist...

Ich mag alles. Ob

  • Zimtsterne
  • Kipferl
  • Christstollen (Am liebsten mit Marzipan)
  • Lebkuchen (Aber ohne Füllung)
  • Spekulatius (Am liebsten Gewürz)
  • Dominosteine
  • Baumkuchenspitzen
  • selbst gemachte Plätzchen
  • selbstgemachtes Schichtdessert aus Clementinen, Quark, Schlagsahne, Zimt, Lebkuchen oder Gewürzspekulatius
  • Schmalzgebäck
  • gebrannte Mandeln