Was sind für euch die Besten Kekse zu Weihnachten?

4 Antworten

Mir ist das völlig egal ob Weihnachten oder Sommer, ich esse einfach fast alles an Kekse gerne. Ich backe auch im Sommer Kekse, wenn ich Lust darauf habe. Ich verbinde nicht das typische gesellschaftliche Bild von Weihnachten und Keksen. Ich mag zum Beispiel die Lebkuchen Herzen Brezeln und Sterne extrem gerne, also kaufe ich mir zwei drei Packungen um sie auch ein paar Monate später essen zu können und sonst backe ich halt welche. Außer Kokos und Kaffee mag ich eigentlich alle Geschmäcker

Ganz klar Lebkuchen nach Original Nürnberger Rezept, und - wehe nicht-😉😉😉🤔 ohne Ausnahme mit Oblatenboden.

TerrariaAmateur
Fragesteller

Das klingt vernünftig:)

Hagar470  12.12.2023, 05:09
@TerrariaAmateur

Na, für meinen Metabolismus magst Du recht haben. Für Leute, die sich mit Gewichtsproblemen herumtragen, vielleicht nicht so ganz. Aber was soll's...Auch denen sei wenigstens Weihnachten eine kleine Sünde gestattet.

TerrariaAmateur
Fragesteller
@Hagar470

Ich mache seit 5 jahren Krafttraining, und erlaube mir jeden tag ne packung Twinkies

TerrariaAmateur
Fragesteller
@Hagar470

Ich meine twinkies sind sehr sehr lecker. Und ich glaube ich habe da schon so ne sucht entwickelt. Ich kann ohne diese Dinger nicht mehr. :)

Die selbst gemachten. Z.B. Knöpfchen, Rosinenstangen, Schneeflocken.

Mandelspekulatius - sind nur leider imme seltener im Laden zu finden