Weight Watchers - Wie würdest Du das übersetzen?

3 Antworten

Ähnlich wie Aerobic, Triathlon, Veganismus usw. sind auch die Weight Watchers ein Import aus den USA (in denen Massen von übergewichtigen Menschen leben!), also ein Eigenname, den man nicht zu übersetzen braucht.

Natürlich schadet es nichts, auf sein Gewicht zu achten, aber die WW-Methode ist eher geeignet, bei jedem fröhlich eingenommenen Mahl ein schlechtes Gewissen und bei fast jedem Blick auf die Waage ein Misserfolgserlebnis hervorzurufen. Beide zusammen sind psychischer Stress, der eher zum Zu- als zum Abnehmen führt.

Ich prüfe mein Gewicht 1x wöchentlich, das reicht völlig aus.

Gewichtsbeschränker, Gewichtswächter, Gewichtbehüter, Gewichtaufpasser, Gewichtkontrolleur, Gewichtbeobachter...

Gewichtsbescheißer.. Also weil meine Mutter da Jahrzehnte war.😉

Regina3
Fragesteller

Hat es was gebracht? Eigentlich sollte da ja niemand über wenige Jahre hinaus bleiben. Wäre schon ein Zeichen, dass es nicht klappt ...

alterzapp  09.06.2023, 07:43
@Regina3

Sie haben bis zum Wiegetermin gehungert und danach Torte gegessen. Nein, es hat nicht geklappt.🤷🏻‍♂️