Weight Watchers, wieviel Points hat eine Sharonfrucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Energiegehalt der Kaki beträgt 297kJ/100g (70kcal/ 100g), vergleichbar mit Weintrauben." (Zitat von fruitlife.de)
dementsprechend würde ich dann auch die Punkte beachten!!

Genau, Sharon ist nur eine verbesserte Zuchtform der Kaki(Khaki?)frucht.

0
@CrazyDaisy

Die steht dann auch in der Liste, hab ich grad entdeckt. Wusste nicht, dass das ein und das selbe ist ;-))

0

...wenn es in keiner Liste zu finden war, wurde bei uns immer in den Gruppentreffen nachgefragt; die Gruppenleiterinnen wissen das ja dann meistens bzw. immer. Ansonsten schätze ich, dass es 0 Punkte sind; maximal hast du noch den Fruchtzuckergehalt (kenn diese Frucht jetzt auch nicht so genau), der eventuell was ausmacht. Also: Im Zweifelsfall warten bis zum nächsten Gruppentreffen oder mit ein bisschen Bedacht in Maßen genießen...;-) Oder auf die Homepage der WW´s gucken, fällt mir noch ein!

ALso ich weiß jetzt die punkte für diese frucht auch nicht, aber 0 sind es auf keinen fall, obst hat immer points wg. dem fruchtzucker! schreib doch einfach ne mail an deine betreuerin wenn du nicht bis zum nächsten treffen warten kannst/willst! oder setz eine frage im ww forum ab! lg tippse

0
@Tippse

...nun bin ich schon seit einiger Zeit NICHT mehr bei den WW´s; aber es war doch immer so, dass das meiste Obst KEINE Punkte hatte; nur so Sachen wie Kirschen, Weintrauben, bei denen musste man ein bisschen aufpassen. Wenn das jetzt nicht mehr so ist, dann muss sich aber was ganz Grundlegendes geändert haben, das erstaunt mich jetzt, ehrlich gesagt...

0
@mia68

gemüse hat grösstenteils keine points. aber obst schon, zumindest bei uns in ö und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in d ein anderes punktesystem gibt! da ich dauermitglied bin, weiß ich das ganz genau. meine kollegin ist übrigens vor 2 wochen wieder beigetreten, die muss auch points für obst schreiben.

0
@Tippse

...okay, dann h a t sich offenbar was verändert! ;-) Mea culpa!

0
@mia68

Die Systeme variieren da tatsächlich etwas. In Österreich wird schon immer jedes Obst angerechnet, in Deutschland dagegen nur einige Sorten.

Weiterhin sind in Deutschland Äpfel, Orangen und Co. punktefrei.

0

Was möchtest Du wissen?