Weight watchers?

4 Antworten

Ich nenne es einfach mal „Ernährung für Dumme“

Alles was du brauchst kannste dir in 20 Minuten anlesen und das kostenlos

GutWetter  14.02.2022, 11:49

Es geht nicht darum, etwas zu lesen, sondern das Gelesene auch umzusetzen. Dabei hilft WW und später kann man es ohne Unterstützung weiterführen.

Das System ist wirklich klasse, solange man sich daran hält. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung, bei der man alles, was man isst, dokumentiert. Ist nicht schwer, weil es inzwischen mehrere verschiedene Programme gibt und man jenes für sich wählt, was den eigenen Bedürfnissen am nächsten kommt.

Die Schwierigkeit bei mir war, dass ich irgendwann nichts mehr notiert habe, weil ich dachte, auch so den Überblick zu behalten. Weit gefehlt.

Ich würde es dir trotzdem empfehlen, einen Jahresvertrag abzuschließen. Achte aber auf Aktionspreise. Die gibt es ab ca. 15 € mtl. Regulär kostet WW doppelt so viel. Unbedingt nach einem halben Jahr zum Ablauf kündigen (um die Frist nicht zu versäumen), weil dann der Aktionspreis endet und der hohe Preis greift! Kannst, wenn dir das Konzept zusagte, wieder einen neuen Vertrag abschließen, wenn neue Aktionen starten.

Ist nichts anderes als kalorien zählen.

Die Kohle kann man sich sparen.

Grundumsatz ausrechnen, Kalorien tracken und im defizit bleiben.

GutWetter  14.02.2022, 11:35

Bei WW werden keine Kalorien gezählt.

FreshDumbleD  14.02.2022, 12:10
@GutWetter

Klar. Es werden punkte für verschiedene Lebensmittel bzw Gerichte verteilt. Das ist lediglich eine Umrechnung von Kalorien die man zu sich nimmt. Etwas hoch kalorisches hat mehr Punkte als etwas weniger hoch kalorisches.

GutWetter  14.02.2022, 12:14
@FreshDumbleD

Falsch. Fetter Fisch kann, je nach dem gewählten Programm, null Punkte haben. Oder auch Bananen, bzw. andere Lebensmittel. WW ist komplexer, als stupides Zählen von kcal.

Nein, ich kann auch allein gesund leben.