Ab wieviel Jahren sind Weight Gainer?

3 Antworten

Hallo! Zitiere hier mal BenDanFitness :

Nur weil Nebenwirkungen nicht bekannt sind, heißt es nicht, dass es keine gibt. <

Jede Supplementierung ist bei einem sich aufbauenden Körper gefährlich - und unnötig.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo! willst Du einfach nur zunehmen, so kannst Du es probieren.Für die Muskeln brauchst Du es definitiv nicht. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weight Gainer kannst Du kaufen, sobald Du geschäftstüchtig bist. Beantwortet das Deine Frage? Worauf genau willst Du hinaus?

stylanils
Fragesteller
  1. Erstmal Danke für die Antwort

  2. Ja ich wollte nur wissen ob ich die mit 15 Jahen kaufen darf...Ich kenn mich damit nicht aus. Ich dachte jetzt dass sie ab 16 oder 18 sind.

BenDanFitness  04.01.2013, 19:26
@stylanils

Weight Gainer unterliegen normalerweise keiner Alters(unter)grenze. :)

Aber: Mit 15 Jahren bist Du noch ziemlich jung für Weight Gainer etc. finde ich. Wie kommst Du denn darauf? Du wächst noch, lass Deinem Körper Zeit, sich zu entwickeln. Ernähre Dich ausgewogen und iss genug Obst und Gemüse, so versorgst Du Deinen Körper mit den nötigen Nährstoffen, um zu wachsen. Niemand sollte sich von Pulver ernähren, egal, was die Produkthersteller in ihren Anzeigen behaupten.

stylanils
Fragesteller
@BenDanFitness

Ich bin ziehmlich Dünn und daher hab ich mal informiert. Und nebenwirkungen hat es ja auch nicht. Es ist ja dazu da etws "dicker" zu werden.

BenDanFitness  04.01.2013, 21:05
@stylanils

Nur weil Nebenwirkungen nicht bekannt sind, heißt es nicht, dass es keine gibt. :-/

Man dachte ja auch dass es nicht schlechter ist, Schweine mit Pulver zu füttern statt mit natürlicher Nahrung – heute weiß man, welches Fleisch qualitativer ist.

Wenn Du Weight Gainer nehmen willst, achte darauf es zusätzlich zum Essen zu nehmen, es ist kein Ersatz für Nahrung. Und trink viel.

BenDanFitness  05.01.2013, 01:31
@stylanils

Ja, habe ich. Wenn auch in Maßen, einen Shake an Trainingstagen. (Ich kriege von so Zeug schnell Pickel, wenn ich nicht genug trinke...)