Hardgainer was soll ich tun? Weight gainer? Bringt das was?

7 Antworten

Naja wenn du einfach nicht mehr Essen runterbekommst, würde es schon was helfen. Schau, dass du auf 2g Eiweiß pro kg Körpermasse kommst, bei dir also 114g EW pro Tag. Zumindest an Trainingstagen, falls es dir sonst zu teuer oder zu aufwendig ist.

Ich mache mir vor allem an Trainingstagen direkt nachm Training nen Whey shake, weil das EW schnell aufgenommen wird und für die Nacht nen EW shake aus Magerquark und Früchten, weil das EW im Quark (Casein) langsamer aufgenommen wird und dich daher über die Nacht weg versorgt.

Versuche dich nicht mit deinen Freunden zu vergleichen, sondern schau nur auf dich! Natürlich können dir Weight Gainer helfen an Gewicht zuzulegen, ich spreche da aus eigener Erfahrung! Probier aber auch einfach mal nochmals einen Löffel nachzu schöpfen beim Essen. Am Anfang ist es vielleicht ein wenig schwer aber du wirst dich daran gewöhnen. Und esse auch zwischendurch etwas, z.b. ein Sandwich in der Pause. Weight Gainer sind kein Ersatz für Mahlzeiten dass musst du dir bewusst sein, wenn du sie gezielt einsetzt, wirst du auch an Gewicht zulegen.

du solltest viele kohlenhydrate in deinen ernährungsplan aufnehmen. wenn das nicht hilft empfehle ich dir die 1kg tüte Gainabolic2000 das ist proteinpulver mit extrem hohem kh gehalt und creatin damit du zunimmst

Es ist gut, wenn man gleich nach dem Training einen Protein-Shake zu sich nimmt, weil die Muskeln dadurch dann sofort versorgt werden. Nur so als Tipp am Rande, Bro :)

Zum weight gainer: probier doch mal Instant oats: sind haferflocken zu mehl gemahlen schmecken echt lecker und bringen eine menge kohlenhydrate -> super zum masse aufbauen