Weight Gainer wirklich dickmacher?

2 Antworten

es ist aber auch immer dasselbe mit den anfaengern. sie gehen in eine muckibude und meinen, in sechs monaten intensiven trainings werden sie mr. germany. geduld und ausdauer sind gefragt. da helfen auch die angeblichen zaubermittelchen Proteinshakes, eiweisstrinks und creatin nichts. ein protein, oder eiweiss kann keine muskeln aufbauen, da es keine kohlehydrate enthaelt. ein steak oder schnitzel z.b. macht ja auch keine dicke muskeln, oder magerquark, huettenkaese, eier, joghurt, kefir, milch-.molke- oder soja-eiweiss-pulver, alles proteine. ein braten, eine bratwurst oder wurst und fetthaltiger kaese, von denen bekommt man muskeln, weil sie kohlehydrate in form von fett enthalten. ich hatte auch den ganzen eiweiss-wahnsinn fast zwei jahre mitgemacht, bis ich bemerkt habe: "alles rausgeschmissenes geld und nur fuer die katz". gewiss brauchen die muskeln auch protein, aber nur um sich wieder zu erholen und zur reperatur der entstandenen schaeden (muskelrisse) nach einer muskeltaetigkeit auszubessern, und das bekommen sie durch eine gute ausgewogene ernaehrung. unser eiweisskonsum liegt weitaus hoeher, als wir benoetigen. ich habe 40 kg an masse und muskeln, ohne zusaetzliche gaben von proteinshakes aufgebaut und viel geld dadurch gespart. glaubt nicht alles, was die werbung verspricht, oder probiert es aus und werdet dann schlau. ich habe am 16.05. einen kommentar geschrieben in der rubrik "Training", Uebertraining nach 48 h? klicke ihn mal an.

du hast null ahnung, krass...

0

Weight Gainer ist rausgeworfenes Geld, die bestehen meist nur aus Zucker, nen bischen Eiweiß und sogar Fett....für sowas noch Geld auszugeben ist totaler Blödsinn.....

Sowas lass ich vielleicht noch bei einem 140 kg Strongman gelten der die Kalorienmengen brauch, aber für nen normal Trainierenden ist das Blödsinn....

Muskelaufbau Umstellung?

Huhu,

ich trainiere seit ca. einem Jahr 3-4 wöchentlich im Fitnessstudio. Zu mir männlich 1,80cm und wiege ca. 68 Kg., was an sich ziemlich wenig ist.

Das eine Jahr habe ich jedes mal ein Ganzkörpertraining gemacht, will nun aber in einen 3er Split Plan gehen.

Was könnt ihr mir hier so empfehlen?

Prinzipiell habe ich den Plab gefunden:

https://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/3er-split-trainingsplan

Finde den schon nicht schlecht, ein paar Übungen werde ich noch austauschen, da wir spezielle Geräte für die Muskelgruppen haben.

Was haltet ihr von dem Plan?

Zusätzlich habe ich große Probleme mit dem zunehmen. Kann nicht wirklich mehr essen und wollte mal fragen, ob ihr so Weight Gainer Zeug empfehlen könnt, also in Maßen. Wenn ja, welches?

...zur Frage

Was hilft mehr .... Proteinshake?...Weight Gainer? Pure creatine? beim Muskelaufbau?

Was hilft mehr .... Proteinshake?...Weight Gainer? Pure creatine? beim Muskelaufbau?

Und zwar traniere ich oft und möchte gerne mehr muskelmasse um z.B breitere Arme zu ertranieren.

was ist die beste mittel Proteinshake? Weight Gainer oder Pure Creatine?=

...zur Frage

Nebenwirkung der Weight Gainer?

Guten Tag!

Seit ca 2 Wochen nehme ich einen Weight Gainer, der mir dabei helfen soll, ein wenig an Masse zuzulegen.

Allgemein handelt es sich hier um ein Problem, das beim Konsumieren vom Alkohol auftritt. Als ich von diesen Gainern noch keinen Gebrauch genommen habe, konnte ich doch deutlich mehr Alkohol vertragen, als jetzt.

Nach 2 Bier und 2 Cola Rum erging es mir ziemlich schlecht und war schon sehr stark alkoholisiert und musste folglicherweise mich aufs Klo retten! Nun zu meiner Frage. Besteht hierbei irgendein Zusammenhang zwischen der raschen Alkoholisierung und denn Weight Gainern? Ich muss dazu sagen, ich betrieb vor dem besagten Abend Sport und hatte auch eher wenig zu mir genommen. Jedoch hatte ich so einen Fall wirklich noch nie!

...zur Frage

Pickel von Weight Gainer?

Servus,
Ich trainiere jetzt seit ~3 Wochen mit Eigenkörper also ohne Geräte etc. Ca 4-5 mal die Woche. Ich bin 1,90cm und wiege 70kg.
Mein Ziel war es während dem Training gleichzeitig zuzunehmen. Das heißt viele Kohlenhydrate/Eiweiße bei meinen 3 Mahlzeiten, vor allem durch Nudeln/Kartoffeln/Haferflocken.. nur ist es so, dass ich natürlich nicht schlagartig so viel essen kann dass es ausreicht, daher als Zwischenmahlzeit noch n Weight Gainer shake an Trainingstagen. Es klappt denke ich soweit gut, aber ich merke seit 1 Woche dass sich an meinen Oberarmen Pickel bilden, die jetzt mehr werden. Kann ich da etwas gegen tun, oder muss sich mein Körper erst mal an die Umstellung gewöhnen? Ist ja eigentlich verständlich dass der Überschuss an Masse vielleicht erstmal abgewehrt wird..
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Protein Shake & Weight Gainer?

Kann man morgens nach dem aufstehen einen Weight Gainer trinken und nach dem Training einen Protrinshake dsnn vor dem schlafen gehen noch einen Weight Gainer trinken ? Kann es mir schlecht tun ? Bin 15 falls es ne rolle spielt und trainiere jeden 2. Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?