Weidezaun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ein Strom fliessen kann, muß der Stromkreis geschlossen sein.

Ein Pol des Weidezaungerätes ist am Zaun angeschlossen, der andere steckt in der Erde. Wenn du den Zaun berührst, fließt der Strom durch dich durch zur Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird aufgestellt und unter Strom gesetzt. Betriebsspannung ca. 1000V.

Die Erde wird in den Boden gebrügelt und wenn jemand dran fasst, fließt der Strom über die Erde zum Erdnagel.

Des brutzelt gschwind und du lässt los.

Wie er funktioniert solltet Du ja mittlerweile erfahren haben.

Musst mal ran pinkeln.dann verstehst du die Funktionsweise auch ohne Erklärung.

Ellaon
Fragesteller

Das kann gut funktionieren . Wie soll ich das machen?