Stromlitze Farbe Bedeutung?

4 Antworten

Sichtbarkeit erhöhen, Farbcode vom Hersteller um dem Kunden geeignete Produkte anbieten zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Sie werden so besser war genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich kenne die nur in weiß. So sind sie für Pferde gut sichtbar, und von irgendwelchen anderen, „harmlosen“ Bändern zu unterscheiden.

Das soll den Zaun bei den Weidetieren sichtbar machen, weil diese unterschiedliche Farbwahrnehmungen haben.

Generell sind sich die Experten leider immer noch nicht sicher, wie Pferde sehen, weil sie angeblich nur zwei Sorten von Zapfen haben und Du findest zu jeder Theorie auch eine Gegendarstellung.