Wehrpflicht?

8 Antworten

Wehrpflicht gegen Übergewicht ^^ ich muss gestehen, dass das so ziemlich das letzte Argument wäre, das mir einfallen würde.

"würde es die übergewichtiger in Deutschland reduzieren und somit das Gesundheitssystem entlasten"

Wie denn das? Übergewichtige lässt man gar nicht erst rein. Oder meinst du ein Wehrpflicht-System ohne Zivildienst-Alternative? Das wird verfassungsrechtlich problematisch.

Drigon
Fragesteller

man könnte Beispielsweise schon während der Schulzeit drauf vorbereiten mit viel Sport Unterricht oder Aufklärung in Themen wie gesunde Ernährung. Außere könnte man die Maßstäbe runter setzen und versuchen die Menschen aufzubauen.

Unsecureee  27.03.2023, 21:51
@Drigon

Mehr Sport und die Funktion/Aufbau einer gesunden Ernährung sollten in der Schule auf jeden Fall priorisiert werden, aber gezielt für das Militär muss das nicht passieren xD Würden wir in einem Kriesengebiet leben, dann auf jeden Fall.

Ich finde eine Art "Dienst fürs Land" sinnvoll, das mit dem Übergewicht scheint mir zwar weit gegriffen, aber die "menschlichen Ressourcen" eines Landes zu nutzen ist erstmal ist durchaus berechtigt.

Ich wäre eher gegen einen reinen Wehrdienst, allein auf mich selbst bezogen könnte das nicht, z.B. 1-2 Ersatzjahre im Sozialen etc. kann ich verstehen, wir brauchen sowieso unbedingt Pflegekräfte.

Allerdings verstehe ich jegliche Einwände, ich selbst würde z.B. nach meinem Abitur dieses Jahr auch lieber direkt ins Studium gehen, vielleicht wären verlockenden Angebote seiten des Staates für potentielle Arbeitskräfte in den Sektoren, in welchen sie so dringend benötigt werden, noch besser, um jedem seine individuelle Freiheit zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Recherche

Quote Zu einem würde es die übergewichtiger in Deutschland reduzieren end quote 🤣

wenn wir nichtmal funktionierende Flugzeuge haben wie scheiße ist wohl erst das essen dort.....

W18J66  27.03.2023, 21:52

👍👍👍

ponter  27.03.2023, 21:59

Die Verpflegung ist im Allgemeinen gut, der Zustand des Materials besser, als es immer wieder suggeriert wird.