Wegfahren ausrede?

6 Antworten

Deine Mutter hat einen wesentlich weiteren Blickwinkel als du und wenn sie es verbietet, hat es wohl einen Sinn.

Gehst du, und es kommt raus, musst du mit den Konsequenzen leben, nämlich, dass deine Mutter jegliches Vertrauen in dich verlieren wird und dich wieder am Händchen hält wie eine 3 Jährige.

Ich würde ein Gespräch mit der Mutter empfehlen. Du solltest Dir genau überlegen, wie Du die Wichtigkeit klar aufzeigen kannst. Nur zu sagen: "das ist aber wichtig" reicht nicht.

Wenn Du heimlich - gegen die Weisung der Mutter - handelst, verlierst Du zunehmend das Vertrauen Deiner Mutter.

Du kannst und Du darfst nicht einfach wegfahren, denn Du bist 13.

Stell Dir vor es passiert etwas …

Stell Dir vor die bekommt es heraus , sie wird sich sorgen .

Deine Schwester sollte mit 16 mehr Verantwortung zeigen, als Dich einfach mitzunehmen.

Es kommt eh heraus , Mütter haben eine Antenne für Lügen

AshAxolotlLover
Fragesteller

Das glaube ich eher weniger ;) bin öfters weggefahren aber nie am Sonntag weil ich halt keine Ausrede hab.

Rainer555xl  06.11.2022, 07:25
@AshAxolotlLover

Er meint altersmäßig und gestzvorgebend, aber wahrscheinlich nicht, weil es die Eltern einfach Mal so erlauben, für eine längere Tour braucht jemand in so einem Alter wohl eher eine erwachsene Aufsichtsperson und nicht für so eine Aufgabe eine Person in der Pubertät wie Schwester,Bruder usw. die selbst noch nicht volljährig sind!!!

Stell Dir vor, Dir passiert etwas, deine Schwester hat dann (evtl) Schuldgefühle, den Ärger mit deiner Mutter, weil sie ihr die Schule geben wird, dass sie Dich mitgenommen hat...

Glaubst Du nicht, dass sich auch deine Mutter Sorgen machen wird, wenn sie Dich Zuhause nicht findet? Was soll denn soooo wichtig sein, dass man es heimlich machen muss?

Mit so Aktionen wirst Du das Vertrauen deiner Mutter verlieren. Und Streitereien mit der Schwester schließ ich auch nicht aus, weil die dann evtl auch "bestraft" wird, weil sie Dich mitgenommen hat.

AshAxolotlLover
Fragesteller

Meine Mutter und ich haben ausgemacht das wir während der Fahrt schreiben, ich ihr mein Standort schicke und sogar sie jede 10 min anrufe. Trd lässt sie mich nicht fahren

Fluphoernchen  06.11.2022, 07:17
@AshAxolotlLover

Das wird definitiv Ärger geben, wenn Du dennoch fährst. Du bist nun Mal minderjährig. Sie hat die Verantwortung für Dich.

Überspitzen wir mal die Situation:

Dir passiert etwas, Du kommst ins Krankenhaus. Dann heißt es in den Medien: "13-jährige wurde bei XYZ verletzt" ... Was glaubst Du, wird gefragt werden? Richtig! Wo war die Mutter zu dem Zeitpunkt?! Kann die nicht auf ihr Kind aufpassen? Wieso hat sie dem Mädchen erlaubt, bei XYZ mitzumachen?!

Toll, da ist deine Mutter dann die, auf die gezeigt wird. Nicht die 13-jährige Göre, die meint: ich muss mich über das Verbot hinwegsetzen.

Ne Ausrede gibts nicht. Dafür ne Menge Ärger wenn du wieder zurück bist. Ich persönlich würde dein Aquarium und alles was da drin ist bei Ebay als "zu verschenken" reinstellen.