Meine Mutter hackt immer auf meiner Schwester rum?

2 Antworten

Dann setz dich mal für deine Schwester ein und stell dich vor sie, wenn deine Mutter wieder so mit ihr umgeht. Sag ihr, dass sie aufhören soll, aus deiner Schwester ein oberflächliches Bückstück zu machen. Und wenn sie nach wie vor nicht aufhört, dann brüll sie mal ordentlich an und mach nen Schritt auf sie zu. Deine Mutter scheint sich an Schwächeren vergeifen zu wollen. Bring ihr bei, dass sie erst an dir vorbei muss und sie dir Respekt schuldet. Es geht nicht darum sie zu schlagen, um Gottes Willen. Aber es geht darum, ihr eine Grenze aufzuweisen. Und wenn sie die verbal nicht versteht, muss sie sie eben physisch wahrnehmen.

meine beste Freundin hätte wohl vorgeschlagen, die Mutter mal so richtig zu schocken. einen gefälschten Abschiedsbrief schreiben und irgendwo z.B. an der Brücke oder am Fluss oder so dann einfach zu warten was und wer kommt. den eintreffenden Leuten dann mal erzählen, wie die Mutter mit der Tochter umspringt. das könnte ein heilsamer schock sein. strafrechtlich hat sie mit 13 nichts zu befürchten an der stelle.

lg, Nicki