Wegen Sitznachbar sitzenbleiben?

6 Antworten

Dann lass ihn doch. Mach dein Ding alleine

Eine Note in einem Fach lässt niemanden sitzen bleiben- dazu gehört noch wesentlich mehr.

Und was, bitte, haben seine Diebstähle mit deiner Schulnote zu tun?

Irgendwie soll dein Sitznachbar wohl für alles herhalten ?!?

Dann zieh es alleine durch und sage im Zweifelsfall dem Lehrer, "ich habe ihn mehrfach zur Mitarbeit aufgefordert und er hat nichts gemacht. Also habe ich es dann alleine gemacht, um meine Note nicht zu gefährden."

Du musst halt seine Arbeit auch machen, wenn du keinen 5er bzw. DE 6er als Note haben willst. Ist zwar unfair aber es geht nicht nur um ihn, sondern auch um dich. Du machst es im Endeffekt für dich!

Ps.: Wie kannst du 16 sein, wenn du 2006 geboren bist? Du müsstest doch mindestens 17, wenn nicht sogar schon 18 sein? oO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du bleibst auf gar keinen Fall wegen deines Sitznachbarn in Mathematik sitzen, sondern wegen deiner schwachen Leistungen in mehreren Fächern.

Soviel mal vorab.

Das Problem mit der Leistungsverweigerung des Mitschülers in der Gruppenarbeit musst du idealerweise mit dem Lehrer unter vier Augen besprechen. Wenn der nichts unternimmt, schick ihm zeitnah deine Eltern vorbei.