Wegen Schwiegermutter Hochzeit absagen?

8 Antworten

Ich würde mich fragen, ob die Eheschließung nicht evtl. doch zu schnell beschlossen wurde - und diese eher aufschieben, bevor anschließend eine teure Scheidung folgen muss.

Chizuma1994
Fragesteller

wenn wir sie nicht einladen dann verschlimmere ich nur die Situation denke ich

Chizuma1994
Fragesteller

Also meinst du dass es doch zu schnell ist ?

wilees  04.11.2019, 03:32
@Chizuma1994

Weißt Du - ich stelle mir die Frage, ob Ihr beide ! alt und reif genug seid, dass eine Ehe ob junger Elternschaft + dem Anschein nach ständig in die Beziehung hineingrätschender Schwiegermutter die Chance hat zu bestehen.

Warum probiert ihr zwei denn nicht einfach erst einmal das miteinander Leben + Elternschaft aus, ohne Euch zusätzlich in das Abenteuer Ehe zu stürzen? Lasst Euch doch bitte Zeit.

Heiraten könnt ihr auch noch in meinetwegen 3 - 4 Jahren, da kann Mini dann Blümchen streuen und die Eheringe anreichen.

Chizuma1994
Fragesteller

Ich selber finde dass ich schon bereit bin. Das Thema hochzeit wurde schon vor der schwangerschaft erwähnt. Ich kann aber nicht für meine bessere Hälfte sprechen. Ich denke aber er will es auch. Wir Lieben uns? beide im ernsten beruf er ingenier ich krankenschwester. Naja jetzt nicht Mehr weil ich nicht arbeiten darf. Und ich bin auch bereit ehe zu schließen mit ihm. Aber das verhalten seiner mutter ist mir wirklich ein Rätsel. Zudem sie von sich selber am Anfang vorschlug ob wir nicht heiraten sollten damit die Familie vollkommen ist. Ohne dass wir ihr offiziell mitteilen wollten dass wir heiraten möchten.

Du heiratest deinen Freund und nicht seine Mutter. Ihr wohnt nicht bei ihr und dein Freund hat ihr schon Kontra gegeben. Es gibt keinen Grund, die Hochzeit abzusagen.

Nein, sag die Hochzeit nicht ab, aber lade deine Schwiegermutter auf jedenfall aus

Ganz ehrlich: Dein zukünftiger Mann muss zu dir halten und ansonsten kann dir ihr Kindergarten egal sein. IHR ZWEI entscheidet das und sonst KEINER. Will er dich heiraten oder nicht. Wenn ja dann macht. Soll sie im Kreis hüpfen bis ihr schlecht wird.

, dass es für uns sich gar nicht lohnen würde zu heiraten
was wir alles falsch machen, dass der kinderwagenfarbe doof ist, und fing an mir zu sagen wie ich das Kind erziehen muss.

Ich würde ihr einen klaren Riegel vorschieben! Es muss in erster Linie für euch passen, nicht für sie!!

Ich würde deswegen nicht die Hochzeit absagen aber sie erst gar nicht einladen.

Du hast die Befürchtung die Situation damit zu verschlimmern, warum? Ich bin nicht der Auffassung, dass es dadurch schlimmer wird sondern ihr beide setzt ihr eine Grenze und ihr müsst Grenzen setzen. Schlimmer wird es dann wenn ihr den Gegenwind jetzt nicht aushaltet und sie weiterhin freie Hand hat.