Wegen Periodenschmerzen übergeben?

2 Antworten

Ja, ich hatte das auch immer monatlich.

Musste immer von der Schule nach Hause gehen.

Mir half die Pille, die ich deshalb verschrieben bekam mit 15 Jahren. Danach ging es mir deutlich besser.

Ich rate Dir wenigstens mal zu einem Gespräch beim Gynäkologen. Die Medizin ist heute sehr viel weiter, so dass Du diese barbarischen Schmerzen nicht aushalten solltest.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Einmal im Leben war ich bisher beim Frauenarzt vor 1 oder 2 Jahren müsste das gewesen sein.

Ich habe der Frauenärztin gesagt ich habe so starke Schmerzen aber sie hat mir abgeraten die Pille zu nehmen solange ich noch keinen Freund und somit keinen Sex habe.

Die Pille möchte ich auch wegen den ganzen Nebenwirkungen nicht nehmen.

Dann hat sie mir Ibuprofen verschrieben aber das hilft sehr wenig.

Ausziehen vor der Frauenärztin will ich so oder so nicht das ist mir viel zu unangenehm.

DianaValesko  03.04.2024, 12:38
@questionjassi

Ibuprofen hilft mir zum Beispiel gar nicht. Probiere Paracetamol, gibt es auch als Zäpfchen, dann geht es nicht über den Magen.

Solche Schmerzen sind nicht normal. Das deutet in den meisten Fällen auf eine Krankheit hin. Oftmals Endometriose.

Du sagst, du willst nicht zum Frauenarzt, weil es nur ein Tag ist...ich denke eher, das ist eine Ausrede und du traust dich nicht zum Frauenarzt.

Nun, es ist am Ende deine Entscheidung, weil es deine Schmerzen sind. Aber bei solchen Krankheitssymptomen macht eben nichts anderes Sinn, als jemanden zum Arzt zu schicken.

questionjassi
Fragesteller

Ich war einmal beim Frauenarzt aber nur am reden weil ich mich nicht ausziehen möchte. Und sie hat mir Ibuprofen verschrieben. Habe ihr gesagt ich habe so starke Schmerzen.

Hingehen will ich nicht nochmal solange ich die Schmerzen aushalten kann.

TsukiWriter  03.04.2024, 10:45
@questionjassi

Dann wirst du leider weiterhin damit leben müssen.

Endometriose macht häufig irgendwann unfruchtbar, ich möchte dich nur warnen. Außerdem kann man das nur anhand einer Bauchspiegelung diagnostizieren.

questionjassi
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich will niemals im Leben Kinder haben daher ist mir das wegen der Unfruchtbarkeit eh egal.

Eben und ich möchte nicht eine Bauchspiegelung machen bzw generell nicht zu einem Arzt solange ich nicht lebensgefährlich krank bin.

TsukiWriter  03.04.2024, 10:48
@questionjassi

Okay. Das ist deine Entscheidung.

Endometriose kann unter Umständen gefährlich werden und es kann auch irreparable Schäden verursachen, sodass man beispielsweise einen künstlichen Darmausgang bekommt. Aber das ist sehr individuell und solange du soweit klarkommst, ist es deine legitime Entscheidung.

questionjassi
Fragesteller
@TsukiWriter

Ja also das mit den keine Kindern haben war ich mir schon im Teenageralter sicher. Schwanger zu werden wäre für mich das schlimmste und ich würde lieber nicht mehr leben bevor das passiert. Also wirklich, ich mache da keinen Spaß.

Ich habe gelesen dass Menschen bei denen Endometriose sehr vorgeschritten ist auch außerhalb der Periode Schmerzen haben und auch während der Periode tagelang. Das habe ich sehr selten. Ich habe nur am 1. Tag der Periode so höllische Schmerzen. Danach geht es.

questionjassi
Fragesteller
@TsukiWriter

Laut Frauenärztin während der Periode schon.

So starke wie ich vielleicht nicht aber das ist halt am 1. Tag bei mir so. Danach nicht mehr und solange das so bleibt sehe ich da keine Notwendigkeit für einen Arztbesuch.

TsukiWriter  03.04.2024, 11:17
@questionjassi

Viele Frauenärzte sagen sowas und nehmen Leute nicht ernst. Das ist leider ein bekanntes Problem.

questionjassi
Fragesteller
@TsukiWriter

Sie hat mir übrigens von der Pille abgeraten solange ich noch keinen Freund habe.