Wegen Opferfest morgen nicht zur Schule?-?-?

6 Antworten

Du hättest dich freistellen lassen müssen, wie bei jedem anderen längeren Verwandtenbesuch auch. Dann hätte der Schulleiter entschieden, ob du frei bekommst oder nicht. So wird das ein unentschuldigter Fehltag (es sei denn, deine Eltern bestägtigen dir einen heftigen Schnußpfen oder ein verrenktes Kniegelenk).

Dürfen Muslime lügen?

0
@KaeteK

Nein, aber manchmal tun sie es trotzdem, wie jeder andere Mensch auch. denn eigentlich darf niemand lügen.

1

Ja! Bei Religionen ist es allgemein so, dass man etwas nicht nicht darf. Die bessere Bezeichnung wäre "sollte"! Sollte ein Muslim lügen? Nein. Genau so wenig wie ein Christ, Hindu, Jude, Buddhist, usw... Aber wenn es nun mal nicht anders geht ist es besser als ein unentschuldigter Tag.

1

Ich denke da gibt es keine Probleme! Ein Tag ist doch nicht schlimm! Und selbst wenn, dann lässt du deine Eltern einfach in die Entschuldigung schreiben, dass du Fieber hattest! Viel Spaß in Hannover!

Hallo! In ganz Deutschland herrscht eine Schulpflicht, die bindend für alle Schüler gilt. Für eine Unterrichtsbefreiung müssen die Erziehungsberechtigten vorher einen entsprechenden Antrag stellen. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Du musst morgen in die Schule gehen! Ansonsten ist es ein unentschuldigtes Fehlen und wird im Klassenbuch und im Zeugnis vermerkt.

Kommt es öfter zu unentschuldigtem Fehlen in der Schule, droht den Erziehungsberechtigten ein Bußgeld!

0

Warum müssen Christen am Ramadanfest (bayram) in die Schule?

Hey morgen ist ja Bayram die Muslimen müssen nicht in die Schule wir Christen schon!! Warum ?? An Christi Himmelfahrt,Pfingstmontag,Fronleichnam und noch anderen Tagen haben die Muslimen und die Christen frei!! Das sind doch auch christliche Feiertage was überhaupt nichts mit den Muslimen zu tun hat!! Warum ist das so unberechtigt?? Hat das irgendeinen Sinn?? Was haltet ihr davon??

...zur Frage

Können Muslime in eine Freie Christliche Schule gehen?

Kann man als Muslimin in eine Freie Christliche Schule gehen? Ich suche gerade nach einer Schule und hab nur noch  2 zur Verfügung, die mir passen... Ich brauche eure Hilfe.!

...zur Frage

Wie üblich ist es, dass Muslime für das Opferfest Bayram schulfrei bekommen?

Bei meiner Nichte ist in der Schule eine Diskussion über Bayram entbrannt. Ein paar der Muslime möchten dafür schulfrei, andere wollen lieber lernen. Ist schulfrei an Bayram an anderen Schulen üblich? Wir kennen sonst nicht viele Schüler, vor allem nicht aus anderen Schulen und würden uns über ein paar Informationen freuen.

...zur Frage

Soll ich morgen in die Schule oder nicht wegen Bayram?

Morgen ist ja Bayram und ich weiß nicht ob ich in die Schule soll oder lieber zu Hause bleibe weil das ja ein fest für uns Muslime (Zuckerfest) ist. Was meint ihr? soll ich mir 1 tag frei nehmen oder lieber nicht?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für die schule

Ich war gestern vormittag beim Arzt weil ich seit Samstag eine andauernde Heiterkeit hab. Hab mir für den Tag auch eine ärztliche Bescheinigung für die Schule geben lassen. Aber halt nur für den Tag weil ich dachte bis heute ist das wieder weg (hab ja was aus der Apotheke verschrieben bekommen) da das heute Morgen immer noch nicht besser war (und der Arzt meinte ich solle mich schonen und so gut wie nichts reden) bin ich nochmal daheim geblieben. Aber meine ärztliche Bescheinigung gilt ja nur für gestern. Kann ich mir am Empfang von der arzthelferinfür heute nochmal eine ausstellen lassen wenn ich sage ich war gestern schon da? Oder muss ich nochmal zu meinem Arzt?

...zur Frage

Dürfen alle muslimische Schüler heute bzw morgen zu Hause bleiben wegen bayram oder kommt es auf die Schule an?

Gibt es Schulen wo es Pflicht ist in die Schule zu kommen auch wenns bayram ist? Und ich weiß es ist kein offizieller Feiertag in Deutschland, aber wenn man beachtet, dass man in Deutschland seine Religion frei ausüben kann, dann ist es doch erlaubt zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?