Warum haben Morgen alle schulen Frei?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Bundesländern haben die Shulen sog. "Bewegliche Feiertage", die sie selbst innerhalb des Schuljahres legen können. In einem Fall wie diesem hier jetzt legen sich die Schulen einen solchen Tag auf den Freitag, weil es unpraktisch wäre, die Schule für diesen einen Tag aufzumachen, da weder Schüler noch Lehrer an einem solchen "Brückentag" besonders motiviert oder Lern- bzw. Lehrwillig wären ;)

Morgen haben viele einen Beweglichen Ferientag bzw. in dem Fall Brückentag.

ein frei beweglicher flexibel einsetzbarer freier tag der schule als überbrückung genutzt in dem fall

Dürfen alle muslimische Schüler heute bzw morgen zu Hause bleiben wegen bayram oder kommt es auf die Schule an?

Gibt es Schulen wo es Pflicht ist in die Schule zu kommen auch wenns bayram ist? Und ich weiß es ist kein offizieller Feiertag in Deutschland, aber wenn man beachtet, dass man in Deutschland seine Religion frei ausüben kann, dann ist es doch erlaubt zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Morgen Frei für Deutschland?

Hi Leute ;) Morgen ist bei uns in österreich feiertag, bei euch in Deutschland (Bayern) auch? würde heute gern fortgegn in burghausen und wollte wissen ob da heute was los sein wird.

danke schon mal!

...zur Frage

Wegen Opferfest morgen nicht zur Schule?-?-?

Guten Abend, da wir Muslime seit Samstag Opferfest haben und wir gewöhnlich Verwandte besuchen, bin ich seit heute Mittag beim Cousin in Hannover und werde hier heute übernachten da ich dachte wir haben Opferfest und wir mit Cousin und der Familie feiern wollten dachte ich mir nichts bei, und blieb hier aber jetzt hab ich ein komisches Gefühl da ich in Stuttgart wohne und zur Schule gehe (BaWü) und in der Regel man 1. Tag frei bekommt ob dass jetzt heißt 1 Tag von Schule oder vom Feiertag (Sorry falls das dumm klingt! :D) Müsse ich morgen zur Schule? Ja/Nein? Kommt mir nicht mit christliche Land! I know that!

Danke im Voraus.♥

...zur Frage

Buß- Bettag Bayern arbeiten?

Morgen,

Übernächsten Mittwoch ist ja Buß- und Bettag. Ich weiß, dass Schüler zwar Frei haben. Ist das aber auch ein Feiertag an dem man in Bayern nicht Arbeiten muss?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?