wegen Migräne in der Schule fehlen?

7 Antworten

Solange es Ärztlich bescheinigt wird, ist der Grund völlig egal. Mit Migräne ist nicht zu spaß, meine Mutter litt Jahre daran, bis sie eine entdeckung gemacht hat. Wenn Sie Schokolade gegessen oder Rotwein getrunken hatte, bekam sie Migräne. Seit sie das weiß und darauf verzichtet, ist sie in der hinsicht beschwerde frei.

Migräne kann viele Ursachen haben, neben Nahrungsmittel können Zähne aber auch die Wirbelsäule ein Faktor sein. Ich würde das einfach mal abchecken lassen.

khafalayla
Fragesteller

Alle meine Fehltagen wurden ärztlich entschuldigt aber wir dürfen 3mal selber entschuldigen und das wär mein 1.mal

Wie willst Du denn mit diesen Schmerzen arbeiten?

Da ist Dir auch übel.

Natürlich musst Du zuhause bleiben, wenn Du Migräne hast.

Ich glaube deine Freundin weiß nicht, wovon sie spricht. Meine Attacken dauern zwischen 5 - 10 Stunden. Ich erbreche in diesem Zeitraum mindestens für ne Stunde fast durchgängig, die Kopfschmerzen sind so stark, dass ich die Augen kaum öffnen kann, ich habe starke Kreislaufprobleme, Probleme mit dem Sprechen und natürlich die Aura. Und nach diesem Zeitraum kommt die extreme Erschöpfung. Dann muss ich schlafen. Diese Fehlzeit ist absolut legitim. Niemand, der noch nie Migräne hatte, weiß wie heftig es sein kann.

Ein Kumpel von mir ist wegen Migräne auch immer zuhause geblieben - alles chillig.

Am Ende des Tages kannst du am ehesten einschätzen, ob du in die Schule gehen solltest oder nicht. Das hängt ja auch davon ab, was an den jeweiligen Tagen in der Schule behandelt wird.

Doch besonders starke Migräne ist definitiv ein Grund Zuhause zu bleiben.

Die Sache ist bloß, dass das nicht ständig geschehen darf, wegen Unterricht und so