Fehlen auf der Arbeit. Schlimm?

6 Antworten

Ist schon viel.... Aber du musst dich deswegen nicht schuldig fühlen, hast dir deine Krankheit(en) auch nicht rausgesucht. Krank ist krank - du solltest keinesfalls krank in die Arbeit gehen und Kollegen anstecken.

4,5 Tage für eine "richtige Erkältung" wären nachvollziehbar, dass du aber schon wieder nur einen Tag fehlen willst, würde mir als Chef zu denken geben.

Montags- und Freitagsgrippe bedeuten i.d.R. "verlängertes Wochenende" und "sollen halt die Kollegen meinen Job mit erledigen".

Gerade in der Probezeit macht man sich damit keine Freunde.

Ist schon schlimm

Nein ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Wenn es eben nunmal der Fall ist das du krank bist, dann gibt es keinen Grund dich schuldig zu fühlen. Lass dir niemals Schuldgefühle einreden vom Arbeitgeber oder Kollegen. Wenn du krank bist , bist du krank und bleibst Zuhause.