Wegen Glauben von Familie verstoßen?

9 Antworten

Jehova ist auch mein Gott, obwohl er Wert darauf legt, das er JHWH ist. Jehova ist ein zusammengebasteltes Wort aus (JHVH, Elohim und Adonai). Vor ca. 3 Jahren, hat der Schöpfer mir gebeichtet, das er der JHWH aus den Religionsbüchern ist.

Allerdings, verwirft er die Lehre um den Jesus total. Jehova will und wird seine Schöpfung auf ewig fortsetzen. Da ist es ihm unvorstellbar, das ihm da ein Jesus, mit antiken Vorstellungen (Königreich) dazwischenfunkt. JHWH ignoriert den Jesus, mir gegenüber, total. Er hat ihn noch nie erwähnt.

Die einzige Seite in den Religionsbüchern, die JHWH unvoreingenommen akzeptiert, ist die Seite bei Matthäus, wo es um das Hauptgebot (Nächstenliebe) geht. Dort steht, "Du sollst JHWH lieben, und, Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." An anderer Stelle, steht die Goldene Regel, "Was du nicht willst, was man...." die nichts anderes aussagt, als die Nächstenliebe.

An beiden Stellen steht, das diese drei Gebote, wichtiger sind, als alle PROPHETEN und alle GESETZE. Auf diese Regeln besteht JHWH, und zwar kompromisslos. Das heißt, wenn Gesetze oder Gebote nicht 100% mit der Nächstenliebe vereinbar sind, sind sie UNGÜLTIG. Bestenfalls, wenn sie so geändert werden, das sie mit der Nächstenliebe vereinbar sind, können sie benutzt werden. Das dürfte z.B. interessant, bei den Geburtstagen, sein? Eine Regelung, wo man alle anderen vor den Kopf stößt, kann niemals im Sinne von Jehova sein!!!! Verständlich, das diese Gesetze, PROHETEN UND GESETZE, von allen Religiösen ignoriert werden. Es wäre das Ende ihrer Religion.

Genauso sieht die Kommunikation zwischen mir und JHWH dann auch aus. Ständig sagt er mir, was ich im Sinne der Nächstenliebe zu tun oder zu lassen habe. Etwas anderes gibt es bei ihm gar nicht. Ob ich fluche, ob ich Fehler mache, oder wie ich ihn anrede, ist ihm völlig egal. Das nimmt er noch nichtmal zur Kenntnis. Und, Beten oder Rieten zu seiner Ehre, hat er mir bei Strafe verboten. Mit so einem Unsinn, will er nicht belästigt werden. Er verachtet Beten, genauso wie andere Rieten, und Religionen verachtet er auch. Wenn ich eine Frage an ihn habe, beantwortet er mir das. Aber, das kommt selten vor. So viele Fragen habe ich nicht. Ich verlasse mich zu 100% auf das, was mir JHWH sagt. Das macht über 99% der Kommunikation aus.

Daher ist es auch verständlich, das sich Jehova, von so einem teils gefährlichen Unsinn wie Paradies, Himmel, Hölle, Fegefeuer, Harmagedon, Jüngstes Gericht oder Ewiges Leben, auf das Äußerste distanziert. Genauso, wie sich JHWH, davon distanziert, das er tote Menschen wieder zum Leben erwecken könnte. Er vertritt den Standpunkt, das er für die Erschaffung des Menschen über, 4,5 Milliarden Jahre gebraucht hätte, weil er streng mit den physikalischen Gesetzen gearbeitet hätte. Wenn es für ihn die Möglichkeit gäbe, außerhalb der physikalischen Gesetze, einen Menschen zu erschaffen oder wiederzubeleben, hätte er davon schon lange Gebrauch gemacht.

Auch die Behauptung, das Jehova Allmächtig ist und Allwissend, ist nur zum Teil wahr. Wäre er Allmächtig, brauchte man das mit dem Allwissend gar nicht zu erwähnen. Es wäre eine echte Teilmenge der Allmächtigkeit, würde der Mathematiker sagen. Außerdem, kann JHWH gar nicht allmächtig sein, weil er dem Menschen einen freien Willen gegeben hat. Zu 99, 9999999 % der Fälle, weis JHWH, schon im voraus, wie sich der Mensch entscheidet, und plant danach seine Schöpfung. Aber zu 0,0000001%, entscheidet sich ein Mensch, kurzfristig anders, als erwartet. Damit hat JHWH eine Fehlerquote von 0,0000001% in der Allwissenheit.

Hier stellt sich dann die Frage, ob es sinnvoll ist, zu den Zeugen Jehovas zu gehen. Zeugen Jehovas stehen auf dem Standpunkt, das die Bibel die Wahrheit ist. vergessen aber zu sagen, welche Bibel das sein soll. Die Bibel von Luther kann es kaum sein. Dort ist die "Wahrheit" schon über 1.400 mal geändert worden. Auch die Jehovahs-Bibel kann es nicht sein. Die ist auch schon geändert worden. Erst kürzlich ist eine neue Bibel von den Zeugen Jehovas herausgebracht worden, die in vielen Teilen extrem geändert worden ist. Gibt es also eine alte Wahrheit, und eine neue geänderte Wahrheit? Wie verlogen ist das denn.

So heißt es bei Moses in den alten Bibeln, "... aber die Mädchen, die noch keinen Sex hatten, die tötet nicht (alle anderen sollten getötet werden (solche Verbrechen werden in der Bibel JHWH, unterstellt)), die sollt ihr für eure Zwecke nutzen..." dieses "für eure Zwecke nutzen", sucht man in den neuen Jehovas-Bibeln vergeblich. Das war wohl eine "alte" Wahrheit, die wohl durch eine "neue geänderte" Wahrheit ersetzt worden ist? Völlig unverständlich, das ZJ bei sowas mitmachen. Wie indoktriniert muss man da sein?

Wenn man also zu den ZJ geht, sollte man sich darüber im klaren sein, das man fast seine gesamte Freiheit verliert. Zeugen Jehovas wollen eine 100%'ge Kontrolle über den Menschen. Sie wollen haarklein bestimmen, was man als ZJ zu tun oder zu lassen hat. Insbesondere mischen sie sich in die Sexualität ihrer Gläubigen ein, das man den Eindruck bekommt, sie wären wahnsinnig. Im Sinne von Jehova, ist das mit Sicherheit nicht. Jehova setzt zu 100% auf die Nächstenliebe, das gilt natürlich und auch insbesondere für die Sexualität.

Nächstenliebe läuft bei den ZJ auf Sparflamme. Sie gilt oft nur dann, wenn es dem "Treuen und Verständigen Sklaven (TUVS)" auch gefällt. Gefällt es nicht, gibt es in Extremfällen, Brutalität (Abtrünnige), die mit Nächstenliebe soviel zu tun hat, wie die Kuh mit dem Twisttanzen. Nächstenliebe ist bei den ZJ kaum Eigenleistung und wenn, kommt sie nur Zeugen Jehovas zu gute. Andersdenkende, werden teilweise, noch nichtmal mehr gegrüßt. Insbesondere ist immer das, Nächstenliebe, was vom "TUVS" kommt, wie z.B. Überregionale Treffen. Ganz beliebt, sind auch Verweise, auf andere ZJ, die Nächstenliebe geübt hatten, wie z.B. bei Hitler oder in Russland. Wenn man sie nach eigenen Leistungen bei der Nächstenliebe fragt, kommen sie oft ins Stottern.

Alles läuft bei den ZJ auf das Leben nach dem Tot hinaus. Das Leben was sie von JHWH bekommen haben, hier auf der Erde, ist für sie nur eine Prüfung. Die ZJ machen ihren Gläubigen das Leben schwer, das man sich zu Recht fragt, wie sich das ein vernünftiger Mensch gefallen lassen kann. Ständige Verfügbarkeit für die Religion, größtmöglichen Einsatz im Predigtdienst, Freizeit auf Sparflamme. Sie nennen das "die große Bedrängnis". Sie meinen, das es richtig sei, sein ganzes Leben in Bedrängnis, Armut, Not und Entbehrung zu leben, damit man Jehova genügt, gefällt, und einen Platz im Paradies bekommt.

Gegensätzlicher kann es nicht sein. Jehova bittet die Menschen immer und ausschließlich um Nächstenliebe. Dort heißt es, "....., wie dich Selbst." JHWH, legt also den übergrößten Wert, auf die Eigenliebe. Du sollst dir dein Leben so schön machen, wie es geht, und wie JHWH es zulässt. Das ist diametral gegensätzlich zu dem, was der "TUVS" fordert. JHWH weiß genau, das es kein Weiterleben nach dem Tode gibt. Wenn er also Menschen in einem relativen Paradies leben lassen will, muss das im Hier und Jetzt, so lange man lebt, auf der Erde sein. Das nennt Jehova den "Schutz seiner Schützlinge".

Ich kann daher dem Fragesteller nur empfehlen, meine Worte, die ich soeben von JHWH bekommen habe, genau durchzulesen und darüber nachzudenken. Vielleicht könnte es sinnvoll sein, wenn der Fragesteller mal mit seiner Familie über diese Worte redet? Es könnte für sie als Christen, ja auch ganz interessant sein? Mit den ZJ würde ich darüber als Letztes reden. Ich habe es 35 Jahre lang versucht. Ich habe nichts erreicht. ZJ machen bei sowas zu und dicht. Kritik wird völlig ignoriert. Am beliebtesten ist das Bibel-Hopping. Bibel-Hopping heißt, das quer durch die gesamte Bibel nach Versen gesucht wird, die das widerlegen können und sollen, was als Frage in den Raum gestellt wird oder wurde. Zum Schluss weis man gar nicht mehr, was man gefragt hat. In der Fachsprache nennt man das, Indoktrination.

Plötzlich aufhören der eigenen Familie zum Geburtstag zu gratulieren, obwohl sie Dir nichts getan haben, was hast Du erwartet, wie das weglassen dieser freundlichen Geste ankommt?

Man feiert Geburtstag, weil man sich freut, dass es denjenigen gibt. Kannst Du nicht nachvollziehen, wie sehr Du deine Familie damit vor den Kopf stößt?

Natürlich sind sie traurig, dass sie Dir nun nicht mehr wichtig sind, sondern Du nun diese Gruppe bevorzugst, um nach ihren Regeln zu leben, also nach den Regeln dieser Gemeinschaft, was ja nicht bedeutet, dass es "Gottes Regeln" wären.

Du selbst setzt die Prioritäten, was Dir wichtig ist. Bitte überprüfe hin und wieder, ob Du wirklich so lebst, wie Du persönlich es für richtig erachtest. Beachte dabei, dass Du diese Verantwortung für die daraus entstehenden Konsequenzen niemals abgeben darfst. Wenn Du jemandem (umgangssprachlich) weh tust, dann sind nicht irgendwelche Regeln schuld, sondern Du alleine. Gott ist auch nicht schuld, sondern Du, denn Du darfst so leben, wie Du möchtest.

Behalte deinen inneren Kompass!

Rudigems  22.09.2021, 18:24

Wie verlogen das mit dem Geburtstag ist, sieht man daran, das die ZJ regelmäßig das Gedächtnismahl (Was überhaupt kein Mahl ist, sondern eine Farce (der Wein wird anschließend ins Klo geschüttet, weil jeder seine Nase drüber gehalten hat)) feiern. Warum feiert man diesen Tag, jedes Jahr, aber den Geburtstag nicht?

Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Mach dein Ding

Naja es ist ja auch eine Sekte und deine Familie sorgt sich vermutlich um dich. Hast du dir mal Dokus und berichte von aussteigern angesehen? Normal ist das ja definitv nicht!

Naja ich habe eine Oma die schon lange sehr anfällig ist für alle möglichen Sekten und Verschwörungstheorien und weiß daher das bei ihr definitv schon jeder Zug abgefahren ist und es geht hier rein und da raus. Mehr kann ich eh nicht machen. Man ist oft machtlos solchen Leuten gegenüber. Wenn du noch am Anfang stehst solltest du offen für die Kritik sein und dich definitv auch von der anderen Seite informieren.

Wenn du das allerdings nicht tust und blind dafür bist dann kann dir halt auch keiner helfen. Dann wirst du entweder glücklich in dieser Sekte und ansonsten kann man nur hoffen das du unbeschadet wieder raus findest sobald du es nicht mehr möchtest.