Warum wollten die Zeugen Jehovas nicht in meine Wohnung kommen?

3 Antworten

Werter Marco,

seit fast drei Jahren beschäftigst Du hier bei GF immer mal wieder viele Menschen mit Deiner unentschlossenen Haltung im Zusammenhang mit religiösen Fragen im Allgemeinen und den Zeugen Jehovas im Besonderen.

Zwei Schritte vor  und dann drei Schritte zurück ist Deine Methode mit der Du andere User ellenlang zum Narren hältst.

Die Bibel gibt Dir zu Deinem Problem  in Jakobus 1:5-8 folgenden ganz grundsätzlichen Rat:

". . .Wenn es also einem von euch an Weisheit fehlt, so bitte er Gott unablässig, denn er gibt allen großmütig und ohne Vorwürfe zu machen; und sie wird ihm gegeben werden. Er bitte aber unablässig im Glauben, ohne irgendwie zu zweifeln, denn wer zweifelt, ist gleich einer Meereswoge, die vom Wind gejagt und umhergetrieben wird.In der Tat, jener Mensch denke nicht, daß er von Jehova etwas empfangen werde; er ist ein unentschlossener Mann, unbeständig in all seinen Wegen."

Dem braucht nichts mehr hinzugefügt werden

stine2412  16.11.2016, 12:52

Du hast es auf den Punkt gebracht, Abundumzu!

Ps8318  18.05.2017, 15:17

Du hast es richtig gesagt Abundumzu.

Seit der "Corona-Krise" machen die Zeugen Jehovas keine Hausbesuche mehr. Aber sie machen per Telefon oder perEmail und Oneline noch Bibelkurse und Rückbesuche.

Vor 5 Jahren war das noch anders. Sie kannten Deine Vergangenheit, und weil Du keine Fortschritte gemacht hast, suchen sie lieber nach wirklich interresierten Menschen. -Matthäus 28: 19,20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich kaum glauben. Denn es geht ja darum, Menschen Jehova näher zu bringen. Gott bittet förmlich darum, zu ihm umzukehren. Ich würde mich darüber freuen, wenn mich jemand einladen würde, um Gott näher zu kommen.