Wechseldusche bei Krampfadern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechseldusche: du fängst an: 30 sekunden warm, dann 30 sek kalt und so weiter immer im Wechsel.

Der Rythmus ist: Rechtes Bein außen, linkes bein außen, rechtes bein innen, linkes bein innen, rechter arm außen, rechter arm innen, linker arm außen linker arm innen, (ich mach dann erst das gesäß) und dann kurz auf den rücken, oberkörper, dann fly ich nochmal kurz meine beine und gesäß ab (Bindegewebe ;D). Dann temperatur umstellen und nächste runde.

Wenn ich 3-4 mal kalt hatte, mach ich Schluss.

So mache ich es zumindest.

Weitere Sachen: Schwimmen, das trainiert auch deine Adern.

Kenne mich nicht gut genug aus. Könntest Du den Hausarzt fragen?

Schau mal hier:

Krampfadern – Kneipp-Anwendungen | vitanet.de

www.vitanet.de › ratgeber-selbsthilfe › k...

Da ist doch alles genau beschrieben 😉