Sag deiner Mutter, dass du da nichts lernst und dich das dein religiöses Wissen nicht weiterbildet.

Du würdest deshalb lieber nicht hingehen.

Vllt. kannst ja sowas sagen wie, ich würde dann lieber da und da in die Moschee gehen oder die Mosche mal so besuchen und kurz beten.

So könntest du die 3h gegen 10 min tauschen :P

Oder wenn der Weg zur Moschee lang ist, dann einfach im Wohnzimmer so richtig plakativ beten. 10 min vor den Augen der Eltern. Kurz eine Seite im Koran lesen oder so und fertig.

...zur Antwort

Schluss machen. Wenn bei euch das Vertrauen so kaputt ist und er dich quasi schon betrogen hat, indem er mit anderen Frauen gechattet hat, dann ist es aus.

Das Schlimme finde ich daran ist, dass er dich die ganze Zeit darüber belogen hat. Das ist der größte Vertrauensbruch. Ich meine wenn er damit zumindest ehrlich ist von Anfang an, kann man ja drüber reden. Aber so ist es Verrat an deinem Herzen.

...zur Antwort

Geht und sagt das eurem Klassenlehrer - zusätzlich könnt ihr noch zur Schulpsychologin, die kann da für euch übernehmen, wenn ihr da seltsames Verhalten meldet. Es ist wichtig die seltsamen Aktionen des Lehrers schriftlich zu erfassen mit Datum - am besten von mehreren Leuten, u.a. vllt. Klassensprecher.

Das mit dem "sexuellen Vergnügen" würde ich auf jeden Fall melden - das ist eine klare Grenzüberschreitung. Und das mit dem "Homo" bitte auch anmerken.

Kann gut sein, dass euer Klassenlerher da nicht der Richtige Ansprechpartner ist. Geht am besten zur Schulpsychologin und anschließend zum Schulleiter. Haltet eure Gedanken schriftlich fest.

...zur Antwort

Wenn er dich scheiße behandelt mach Schluss. Nur weil du mit ihm schon länger zusammen bist, ist das kein Grund, dass ihr für ewig zusammen bleiben müsst - vorallem wenn du das Gefühl hast, dass es nicht passt.

Wie lange seid ihr denn zusammen? 2 Jahre? Dann kannst du in 2 Jahren den nächsten Freund haben mit dem du dann schon ganze 2 Jahre zusammen bist. Besser als es mit einem andern rauszuzögern und dann iwann sich wirklich richtig stuck zu fühlen.

...zur Antwort

das Teelicht geht sofort aus. Das erste Teelicht verbraucht allen Sauerstoff im Becherglas bis es ausgeht, wenn man in dieses Becherglas das zweite Teelicht reinstellt, geht es sofort aus, da kein Sauerstoff da ist

...zur Antwort

Die beste Abiturnote ist 1,0.

14 Punkte = 1,0; 15 Punkte = 0.66

Auf dem Zeugniss steht aber unabhängig davon, ob das jetzt 0.8, 0.9 oder 1,0 waren immer die 1,0.

Wird auch nicht in Auswahlen etc. berücksichtigt.

...zur Antwort

Ja da gehen auch Mädchen hin, aber nur die Katapulte Ziehenden... ne Mädchdnanteil ist deutlich niedriger, würde so auf 3-5 Mädchen pro 20 Schüler schätzen. Dafür sind die Techniker Mädels nicht so seltsam wie die Sozi Leute

...zur Antwort
Wechseldusche bei Krampfadern?

Hallo

Ich habe mal paar Fragen bezüglich der Wechseldusche bei Krampfadern. Bei mir beginnen sich an den Waden Krampfadern zu bilden. Meine Ärztin meinte daraufhin das ich Wechselduschen machen soll.

Ich habe mich dazu im Internet belesen wollen,aber bin nicht richtig fündig geworden. Daher stelle ich hier mal paar Fragen und vielleicht kann sie mir wer beantworten.

Ich habe gelesen man soll mit warm beginnen und enden soll es mit Kälte. So habe ich das immer im Wechsel gemacht.

Ich habe es so gehandhabt. Ich habe mit dem linken Bein beim kleinen Zeh begonnen und bin dann von außen nach oben bis fast zum Hintern. Dann habe ich das selbe mit dem anderen Bein gemacht. Dann habe ich wieder zum linken Bein gewechselt und habe das von innen gemacht und dann wieder das andere Bein. Ich habe das bestimmt so 5-7min gemacht. Habe jetzt nicht genau darauf geachtet. Zum Schluss habe ich die Fußsohle mit kälte gemacht.

Ist dies so richtig? Wie sollte die Temperatur bei warm sein? Natürlich nicht das es heiß ist,aber auch sicher nicht lauwarm oder? Wenn ich zum Schluss die Fußsohle mache, muss man was beachten? Also in welche Richtung man das machen muss? Wie viele Minuten soll man das ungefähr machen? Auch hieß es das es am besten ist,wenn man das morgens macht und im Sommer auch mal abends. Reicht es auch aus wenn man das nur abends macht?

Gibt es auch noch andere Sachen zu den Wechselduschen? Cremes oder Medikamente?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wechseldusche: du fängst an: 30 sekunden warm, dann 30 sek kalt und so weiter immer im Wechsel.

Der Rythmus ist: Rechtes Bein außen, linkes bein außen, rechtes bein innen, linkes bein innen, rechter arm außen, rechter arm innen, linker arm außen linker arm innen, (ich mach dann erst das gesäß) und dann kurz auf den rücken, oberkörper, dann fly ich nochmal kurz meine beine und gesäß ab (Bindegewebe ;D). Dann temperatur umstellen und nächste runde.

Wenn ich 3-4 mal kalt hatte, mach ich Schluss.

So mache ich es zumindest.

Weitere Sachen: Schwimmen, das trainiert auch deine Adern.

...zur Antwort

Das Geschlecht ist ja mal sowas von egal.

Ich m bevorzuge weibliche Hauptcharaktere, die alles zerschlitzen oder sich als Jungen ausgeben um ihre Träume zu erfüllen.

Ein klassischer Bottom to the Top ist natürlich auch Spitze.

Waisenkind etc. wird am Ende der Überkrieger usw.

Ich finde oft, dass die Gefühlswelt bei weiblichen Charakteren belebter ist und mehr Einblicke in den Charakter vermittelt. Irgendwo auch bis in die Zügellosigkeit, was z.B. Zorn angeht. Dagegen sind männliche Figuren meiner Erfahrung nach im Ernstfall eher emotionslos oder zumindest sehr schweigsam.

Die redsame Variante gefällt mir da besser :D

Das hat aber nichts mit dem Geschlecht der Hauptperson zu tun, sondern eher mit den Gedankenwelten, die die Autoren mit diesen Charakteren assoziieren.

Mir ist das Geschlecht gleich.

...zur Antwort

Geh auf jeden Fall hin!

Deine Schwester kann nichts für deinen Vater.

Und die Freundin von deinem Vater möchte dich ausdrücklich dabeihaben.

Einen größeren Händereich gibt es doch gar nicht :D

...zur Antwort

Wenn du ein 1er Fachabi schaffen möchtst dann geht das über folgende Faktoren:

  1. Mitmachen im Unterricht (für mündliche 1er/2er)
  2. Stoff vor dem Unterricht durchlesen (5-10 Minuten pro Fach reichen eigentlich; für 1/2 in Exen)
  3. Keine Panik schieben und Pausen einlegen - Du kannst nicht 12h am Tag lernen. Du brauchst auch Pause - durch die kannst du anschließend noch besser lernen. Ich mache jeden Tag 1-2h Sport
  4. Genügend Essen - du brauchst eine ausgewogene Ernährung ,damit dein Gehirn auch top arbeiten kann, 2l/Tag trinken gehört da auch dazu
  5. Am Wochenende nicht Saufen gehen - wenn du dich jedes Wochenende abschießt, dann hast du nicht die Energie die Schule zu meistern
  6. Genügend Schlaf - NIE nach 12 ins Bett - am besten um 10 oder halb 11: Nachts ist die Zeit zum schlafen - nicht die Zeit um vergessenes nachzuholen. Es ist effektiver 1h am morgen zu lernen, als 1h am Abend unkonzentriert was zu machen und dafür den ganzen nächsten Tag müde zu sein
  7. Jetzt schon anfangen. Englisch = Vokabeln lernen; Mathe=Stoff durchmachen; Deutsch=Bücher lesen; 20 Vokabeln pro Tag reichen. Der Mathestoff ist mMn in der Oberstufe richtig easy und lesen muss dir halt Spaß machen :D Ich lese gerne Fantasybücher.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.