Papier essen für Ballaststoffe?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Ballaststoffe - nicht nur Cellulose.

Vorteilhaft sind dabei besonders wasserlösliche Ballaststoffe, wie du sie in Leinmehl findest.

Papier ist außerdem scharfkantig also hat verletzungspotential und hat keine Essqualität.

IchmagdenVolvo  14.07.2023, 07:50

aber Cellulose ist eine gute Quelle für wasserunlösliche Ballaststoffe.
Wenn man es pulverförmig bekäme, sollte es doch perfekt geeignet sein.
Falls nicht, wieso das?

Vielleicht solltest du nach einer anderen Quelle für deine Ballaststoffe suchen ;) da gibt's geeignetere und leckere Optionen