Wechsel zur Telekom ... Magenta ZuHause M oder L?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen huckj,

die Homepage sagt erst einmal nur das, was theoretisch möglich wäre. Ob sich das in der Realität dann genau so bewahrheitet, kann erst nach der Buchung festgestellt werden. Ich rate dir den Magenta Zuhause S abzuschließen. Sobald die Buchung erfolgt ist und die Leitung steht, können wir versuchen ein Upgrade auf M zu machen.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da sollten eigentlich schon 50 MBit/s drin seien, aber du kannst ja nochmal an der Hotline anrufen. Und du kannst auch noch mal die Leitungsdämpfung am Rouer überprüfen, denn ohne die kann niemand was sicheres sagen.

huckj
Fragesteller

Nein, die Leitung ist ja im Moment eine andere, da mein örtlicher Anbieter die neuen Leitungen noch nicht mitnutzen darf. Kann also nichts testen, höchstens direkte Nachbarn fragen, aber das sind hier nicht viele ;)

... ich würde einfach mal die Hotline anrufen und fragen was geht, ob die das dann schon wissen... keine Ahnung. Der neue Kasten in der Straße heißt nicht automatisch das du jetzt "schneller" surfen kannst...

M.M.n. geht es beim Anschluss darum, ob du bereits bei der Telekom bist und nicht bei einem Sub-Anbieter.