Wechsel von Windows 7 32bit zu 64bit ohne Datenverlust mit CD-Key?

7 Antworten

Wenn Du auf eine 64bit Version umsteigen möchtest,dann funzt das nur über eine Neuinstallation.Persönliche Dateien vorher auf ein Speichermedium sichern und auch die Installationsdateien.Ebenso wichtig,die Lizenzschlüssel für evtl. kostenpflichtige Software notieren,um diese auf der 64bit Version wieder zu aktivieren.

Du hast Dich da auf ein völlig falsches Problem eingeschossen.

Die Daten, die kann man ganz einfach sichern. Das Problem sind die Programme: die gehen bei einer Neuinstallation alle verloren. Und die kann man nicht "sichern".

Und man kann von einer Windows 32 Version nur auf eine 64 Bit Version umsteigen, indem man das Betriebssystem komplett neu installiert. Vorher muss man alle Daten sichern. Und man muss auch sämtliche Programminstallations Quellen, Treiber und alle Einstellungen sorgfältig sichern bzw zum Beispiel die Lizenz-Schlüssel sorgfältig aufschreiben, wenn man sie nict abspeichern kann.

Und viel nützen tut das auch nichts ....

der wechsel von 32 auf 64 geht nur mit kompletter neuinstallation

da es kein upgrade ist sondern eine andere architektur.

wenn du windows nochmal auf der gleichen partition installierst hast du den OLD odner

aber auch den doppelten speicherplatz verbrauch da der old ordner soweit ich mich erinnere nicht so einfach löschen lässt

am saubersten ist daten sichern, im setup dann partition komplett löchen und neu erstellen

Bei einer Reininstallation gibt es kein windows old.den gibt es nur beim upgrade.

1

Lenovo G50-30 | Windows 8.1 64Bit vor installiert | Brauche jedoch die 32Bit für mein Notebook..!

Hallo Community, ich habe mir das Lenovo G50-30 Notebook bestellt & habe nun gesehen das auf meinem Notebook die Windows 8.1 64Bit Version vor installiert..! Jedoch habe ich nur einen 2GB RAM Arbeitsspeicher..! Da für die 64Bit Version jedoch mindt. ein 4GB RAM Arbeitsspeicher nötig ist, würde ich gern auf die 32Bit "downgraden"..!

Doch wie mache ich das..?!? Leider wurde noch nicht einmal eine Windows 8.1 DVD mitgeschickt, also habe ich leider keinen blassen Schimmer wie ich mein Problem "LEGAL" lösen kann..!

...zur Frage

Skype für Linux 32 Bit?

Hallo Leute. Kriege auf einem 32 Bit Linux Mint 18.1 mate Netbook das Skype nicht zum laufen. Der Download der neuen Version gibt's nur für 64 Bit Systeme. Der Skype-Client aus den Paketquellen ist die alte Version und diese schafft es nicht, sich an neu erstellten Skype-Accounts anzumelden. Alte, vorhandene Accounts laufen. Skype Web funzt nicht im Firefox und den Chrome-Browser gibt's auch nur noch für 64 Bit Systeme. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich etwas für 32 bit auf ein 64 bit System installiere und umgekehrt?

...zur Frage

Windows Ultimate von 32bit zu 64bit upgraden ohne neuinstallation?

Ich habe heute ein windows Anytime upgrade ausgeführt und habe ohne datenverlust von windows home premium 32bit auf windows ultimate 32bit upgegradet und ich wollte fragen ob ich ohne datenverlust einfach auf windows ultimate 64bit upgraden könnte weil mein pc 64bit fähig ist und ich habe schon gegooglt aber nichts gefunden

mfg Kartoffellp

...zur Frage

Kann man windows 32bit zu windows 64bit upgraden gratis?

Habe einen pc mit 32bit windows und einen mit 64bit windows kann ich den 32bit zu 64 bit upgraden am besten gratis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?